Frage von andreas97, 36

Morgen Abflug auf Maturareise, wie bekomme ich die Flugtickets bei online check-in?

Frage steht oben. Wir haben ja nur die Buchungsnummer mit der man online den Check-in vollführen kann, aber man braucht ja boarding pässe etc. Bekommt man die zum Ausdrucken? Oder erst am Flughafen? Danke schonmal für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 11

Du bekommst ca. 24 Stunden vor dem Abflug eine Mail, dass du jetzt einchecken kannst. Mach das (online), dann bekommst du den Boardingpass. Du kannst dabei auswählen, ob du den ausdrucken möchtest, oder ob du ihn als E-Mail auf dein Smartphone haben möchtest, denn beim Rückflug hast du ja vielleicht nicht die Möglichkeit, dir etwas auszudrucken.

Wenn diese Mail nicht kommt, dann ruf die Hotline der Fluglinie an. Bei mir haben die das mal vergessen, und die Angestellte hat die Mail dann noch einmal rausgeschickt.

Antwort
von leoll, 19

Dein Ticket ist elektronisch hinterlegt. Mit dem Buchungscode könnt ihr einchecken, erst dann erhaltet ihr die Bordkarten.

Kommentar von andreas97 ,

Sehr gut, dankeschön. 👍

Kommentar von leoll ,

Tipp: Nutzt Handytickets, das spart Papier und schont die Umwelt. Ihr könnt bei den meisten Airlines auch mobil einchecken und erhaltet die Boardkarten per SMS oder als Wallet-Datei. Gute Sitzplätze findet ihr via www.seatguru.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community