Frage von creezy, 79

Morgen 5km laufprüfung - was soll ich essen beim Frühstück?

Ich habe morgen eine wichtige laufprüfung(5km) um 9 uhr morgens, was eignet sich am besten zu essen vorm laufen?? Und ist Café trinken gut davor?

Antwort
von BarbaraAndree, 40

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.lauftipps.ch/laufernaehrung/ernaehrung-vor-dem-wettkampf/

Antwort
von Steffile, 42

Ein normales Butterbrot, und iss vor 7, damit die Energie um 9 auch im Blut und nicht im Magen ist.

Antwort
von napoloni, 32

Optimal ist etwas Leichtes, Kohlenhydratlastiges. Etwa Weißbrot mit Marmelade oder Honig. Kaffee kannst du trinken, wenn du ihn sonst auch trinkst.

Ansonsten nicht zu viel herumexperimientieren und dem Körper besser das geben, was er schon kennt :o)

Vor dem Lauf etwas warmlaufen und auch ein paar Steigerungen (nicht voll durchgezogene Sprints) machen, damit der Körper ahnt, auf was er sich vorzubereiten hat.

Ab Startschuss bewusst mit angezogener Handbremse loslaufen, also deutlich langsamer, als du vom Gefühl her meinst, laufen zu können. Oft bist du dann noch immer etwas zu schnell, hast aber nicht so viel Pulver wild verschossen wie manch andere Mitstreiter, die schon nach 200 Metern um Atem ringen ;o)


Antwort
von 100TageFettweg, 14

Also ich kann napolis Antwort unterstützen. :)
Kaffee kannst du auch trinken.
Ernährungstechnisch hat er dir schon einige Antworten gegeben :)
Viel Glück wünsche ich dir morgen!!

Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort
von USgirl15, 42

Bananen und Proteine vielleicht etwas mit Ei

Antwort
von dGxXDavidXx, 45

Bananen,gekochte Nudeln was leichtes halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community