Frage von wunderblumen, 41

Morgen 5 Km Laufen. Wie?

Hey,

Also ich muss morgen 5 km laufen (schule) Und ich bin noch kein einziges mal davor gelaufen hahah.... habt ihr tipps wie ich am besten laufen soll und was ich am besten beachten oder vermeiden sollte?

Danke im Voraus

Antwort
von Flippi1897, 25

Hallo wunderblume,

es könnte Dir auf jeden Fall helfen, wenn Du auf deine Atmung achtest. Atme immer gleichmäßig ein und aus um Seitenstiche zu vermeiden. Vermeide auch das Sprechen beim Laufen. Das strengt Dich noch mehr an.

Lg Flippi ;)

Antwort
von lepetiteprince, 20

Musst du das in einer bestimmten Zeit schaffen? Versuch grade am anfang nicht zu schnell zu laufen, nicht stehen bleiben lieber ein bisschen schnell gehen wenn du aus der Puste kommst

Antwort
von Fulicas, 12

Iss heute Abend Nudeln, die langkettigen Kohlenhydrate bewirken Wunder, sie geben dir viel Energie. Auf einmal 5km laufen ist natürlich viel, lauf langsam und so viel wir du schaffst.

Antwort
von abbyW, 20

ruhig anfangen. nichts überstürzen und direkt los rasen. such jemanden mit ungefähr deiner Geschwindigkeit und lauf mit dem. 5km klingt nach sehr viel ist aber zu schaffen auch als Anfänger

Antwort
von Juli33442, 21

Am besten isst du morgen was Stärke reiches also en Brot oder so was in der Richtung.

Und sonst ist es eigentlich zu spät noch etwas zu machen:D

Du könntest dir, sofern es dein Sportlehrer erlaubt, Kopfhörer mitnehmen und während dem Laufen Musik hören(ich halte da immer länger durch)

Und motovier dich am besten vor dem Lauf

Ansonsten Viel Glück dir morgen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten