Frage von CarterCrush, 188

Morgen 2. Date?

Morgen haben wie unser 2. Date bei ihm er hat sturmfrei, ich habe etwas Angst das es zu Sex kommt... Ich will schon Sex aber noch nicht jetzt... Soll ich dann einfach abblocken oder was?

Soll ich ihn nach dem Date fragen ob wir zsm. Sind? (Wenn es gut gelaufen ist?)

Antwort
von Schwoaze, 74

Natürlich sollst Du abblocken! Sag ihm, wo Deine Grenzen sind. Wenn er ok ist, wird er Dir die Zeit lassen, die Du haben willst.

Antwort
von Garlond, 57

Ich halt dir mal die Daumen für heute.

Für das Date kann ich nur sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken, was du sagen und fragen willst. Denk mal an was ganz anderes, stell dir nur den Wecker, dass du dein Date nicht verpasst oder zu spät kommst :).

Worüber ihr dann redet und was ihr ausmacht, das kommt von ganz allein und alles was du dir vorher ausdenkst, kann sowieso ganz anders kommen.

Kommentar von CarterCrush ,

Danke

Antwort
von MrsShuffle, 105

Bei den meisten Leuten ist es nach dem 2. Date noch nicht soweit um zusammen zu sein, da sich meistens nicht innerhalb von zwei treffen ein Gefühl von Liebe entwickeln lässt. Die Sache mit der Liebe ist meist ehr ein langzeitlicher Prozess. Ich weiß wovon ich rede, bei mir und meinem 'Freund' hat das auch ein 3/4 Jahr gedauert.

Was den Sex angeht würde ich mich nicht davor fürchten abzublocken. Wenn du dir noch nicht komplett sicher bist, dann sag ihm das ehrlich, falls es überhaupt dazu kommen sollte. Wenn die Person wirklich an dir interessiert ist, sollte sie das Ablocken des Sex nicht abschrecken.

Trau dich ruhig ehrlich zu sein und zuzugeben, was du dabei fühlst und dass du einfach noch nicht komplett bereit bist.

Ich wünsch dir viel Glück :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 47

Wenn Du für eventuelle sexuelle Aktivitäten noch nicht bereit bist, dann ist das eben so und dann hat das dein Freund so auch ganz anstandslos zu akzeptieren. Im übrigen, wenn es bereits darauf hinausläuft, das es zwischen euch beiden zu eventuellen sexuellen Aktivitäten kommen könnte, dann seid ihr beide doch wohl bereits ganz offensichtlich zusammen oder käme für dich aus Sex mit Jemanden in Frage mit dem Du nicht zusammen bist?

Antwort
von MaryYosephiene, 68

sag es ihm klar und deutlich, dass du es noch nicht willst und deine zeit btauchst... aber erst wenn er ansetzt, dich auszuziehen oder sich,... vorher nicht... wenn er dich sehr mag, versteht er das und lässt dir zeit

Antwort
von Hatschi007, 74

warte erstmal ab. Vielleicht will er kein sex und fragen ob ihr zusammensein wollt, kannste jederzeit immer noch machen. Vielleicht während des dates oder danach.

Antwort
von lulullu, 49

2. Date finde ich zu früh, sprech mit ihm klar ab was du willst und was nicht, dann sollte es kein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten