Frage von amy777amy, 109

Morgen 17. Geburtstag, was soll ich tun :'(?

Hallo,
Ich hab morgen Geburtstag und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Meine Eltern sind frisch getrennt und raffen sich zwar wenigstens morgen früh zusammen, aber das fühlt sich auch irgendwie nicht schön an...
Nachmittags/Abends machen sie auch etwas anderes und Ich würde gerne wenigstens irgendetwas unternehmen... Ich habe keine wirklichen Freunde mit denen Ich eng bin und traue mich so kurzfristig nicht wen zu fragen (zudem sind fast alle im Urlaub).
Habt ihr irgendeinen Vorschlag was man so kurzfristig noch organisieren könnte (€ ist egal...) und wie ich Leute einladen kann?

Da ich schon länger an Magersucht leide habe ich auch Angst wie ich das mit dem Essen mache vor anderen :(
Bin so deprimiert, mein Geburtstag sollte endlich mal schön werden, nachdem ich die drei letzten Geburtstage in Kliniken verbracht habe.

Bitte helft mir, Ich brauche jetzt irgendeinen guten Rat.
Danke,
Amy

Antwort
von Joschco, 14

Hallo Amy,

deine jetzige Situation tut mir leid, ist sicherlich nicht sehr einfach.

Erstmal solltest du versuchen nicht alles so pessimistisch zu sehen. Das mit deinen Eltern ist natürlich sehr schade, und macht dich sicher traurig. Wenn es ihnen durch die Trennung besser geht, ist es an sich die richtige Entscheidung gewesen. Du möchtest sicher auch, dass deine Eltern glücklich sind und wenn es zusammen nicht geht dann eben getrennt. Vielleicht bleiben sie auch Freunde und treffen sich noch ab und an, das kann niemand wissen, das muss man abwarten.Jedenfalls finde ich es ist besser wenn man nicht ständig zwischen streitetenden Eltern steht oder? Aber traurig sein, darf man erstmal natürlich schon ;) 

Dass deine Eltern sich morgen zuzsammenreißen möchten, heißt das sie dich gern haben und deinetwegen sich nicht ständig in die Haare kriegen möchten. Klar muss dass ein bisschen gekünstelt wirken aber denk daran: Sie tun es für dich! Freu dich darüber und warte es ab. Möglicherweise wird es gar nicht so schlimm?!

So richtige Vorschläge für deinen Tag morgen wollen mir leider nicht einfallen. Tut mir leid.

Jedenfalls solltest du das tun was DIR gefällt, worauf DU Lust hast. Denn dann wird es ein schöner Tag werden.

Man braucht nicht immer beste Freunde um sich um einen schönen Tag zu erleben. Ich würde dir trotzdem empfehlen schreib deine Freunde an, trau dich! Was hast du schon zu verlieren? Mehr als nein sagen, können sie ja nicht.

Wenn du gute Bekannte hast, frag die auch. Wäre doch schön wenn sich jemand finden lässt, der Zeit hat :)

Von Leuten einladen, die man nicht kennt, halte ich nichts. Gehe lieber wohin und lerne neue Leute kennen, anstatt irgendjemanden einzuladen (via Facebook z.B.).

Dass du dieses Jahr nicht mehr in der Klinik bist, bedeutet du hast gekämpft und nicht aufgegeben. Ich würde da ansetzten und ein bisschen Mut aufbringen und so handeln wie es für dich angenehm ist. Wenn dein Besuch nichts davon weiß, ändere das. Mit den richtigen Worten und einem guten Auftreten wirst du das schaffen. Vorausgesetzt du möchtest ihnen das sagen.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr hilfreiche Tipps zwecks Tagesgestaltung geben kann, ich wünsche dir aber auf jeden Fall einen schönen Tag, genieße ihn und tu das was du magst!

Und lass den Kopf nicht hängen du hast doch schon so einiges durchgestanden :)

Alles Liebe                                                                                       

Joschco


Antwort
von onyva, 57

hey! ich hab morgen auch geburtstag ;)! stress dich mal nicht. lass den tag auf dich zukommen. je mehr man den tag "schön" haben will, umso doofer wird er. ich mach einfach dinge die ich ohnehin an einen anderen tag auch machen würde und treff halt auch freunde. 

Antwort
von Sunnycat, 59

Bis morgen ist arg kurzfristig. V.a. weil im Moment eh viele im Urlaub sind. Mach doch nach den Ferien eine Party oder organisiere zumindest eine kleine (Nach)Feier und mache morgen was für dich  z.B. shoppen oder was DIR Spaß macht.

Antwort
von Mariku14, 12

Feier denn einfach nicht

Antwort
von woara, 50

Mach dir selber den Tag besonders mache irgendwas spontan worauf du schon immer lust hattest aber dir immer gesagt hast mhh ne vielleicht doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community