Frage von BXL98, 31

Morgen , Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich fange in der kommenden Woche an zu studieren aber meine Unterlagen sind noch nicht zurück gekommen . Was tun?

Ich habe über das Losverfahren an der Universität Paderborn noch ein Platz im Bereich Lehramt bekommen, aber meine Bewerbungsunterlagen sind noch nicht zurück gekommen. Auf der Internetseite steht, dass diese vor Start des Studiums wieder bei einem ankommen sollen. Da ich Pendel geht es da auch um das Semesterticket welches ich brauche um dorthin zu kommen. Hatte jemand da schon mal ähnliche Probleme? Habe jetzt schon mehrere male versucht dort anzurufen, leider ist aber niemand erreichbar vor Ort.

Antwort
von ragazza010, 20

Ruf bei der Uni an und frag mal nach. Vielleicht kannst du die Unterlagen auch im zuständigen Sekretariat abholen.

Kommentar von BXL98 ,

Habe ich bereits gemacht allerdings hat dort niemand abgenommen. Deswegen dachte ich , dass man hier ja mal fragen kann. :)

Antwort
von rumar, 10

So ein Problem hatte ich glücklicherweise noch nie.

Aber ich würde doch hoffen, dass die DB in einem solchen Fall Verständnis haben sollte, wenn du ihnen den Sachverhalt schilderst und ihnen dann die notwendigen Dokumente mit einigen Tagen Verspätung nachliefern oder vorweisen wirst.

Kommentar von BXL98 ,

Hatte ich auch schon überlegt , habe aber dann daran gedacht , dass es die Deutsche Bahn ist und das viele der Zugbegleiter oft genervt sind und sowas nicht annehmen.

Kommentar von rumar ,

Zugbegleiter ??

Mein Vorschlag ist, dass du das am Schalter oder in einem Reisezentrum mit jemandem besprichst und dann dein Ticket schon erhältst, bevor du den Studiennachweis effektiv vorgelegt hast. Die könnten ja auch beim Uni-Sekretariat zur Sicherheit nachfragen, ob du wirklich schon immatrikuliert bist.

Antwort
von landregen, 9

Ruf doch dort mal im Sekretariat an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten