Frage von ibuterai, 86

Meine Schwester hat Mordgedanken, was soll ich tun?

Ich brauche dringend Rat. Meine Schwester ist 17 und ich 14, sie hat mir mitgeteilt das sie Mordgedanken hat, sie meint alles wäre besser ohne sie ect. Da sie gerade total vieles belastest, z.B. Fahrstunden. Sie schaft es nicht und mein Vater (mehr als meine Mutter) setzt sie unter Druck und ich habe echt Angst um sie da sie mir vieles bedeutet. Ich musste schon vieles durchmachen und habe total Angst um sie! 

Könnt ihr mir da bitte Helfen?

Support

Liebe/r ibuterai,

die Situation, die Du hier schilderst klingt besorgniserregend.

Du solltest Deiner Schwester dazu raten, dass sie schnellstmöglich einen Arzt aufsucht. Deine Schwester kann auch gerne die Nummergegenkummer Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) anrufen.

Toll, dass Du Deine Schwester unterstützt, aber es ist wichtig, dass sich sie sich weitere Hilfe holt.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 41

Sag ihr wie vielen Menschen sie etwas bedeutet, vorallem dir und sage ihr dass du ohne sie nicht leben kannst und für immer leiden würdest! Lass nicht zu, dass ihr etwas passiert!!! Ich hoffe bei ihr ist bald wieder alles in ordnung. Liebe grüße 

-LENAHAMBURGELBE

Kommentar von FailOverflow ,

Geiler Name :D

Antwort
von erkennungslos, 12

Der Begriff Mord ist hier fehl am Platz. Mord beschreibt eine niedere Tötungsabsicht. Somit ist Selbstmord auch ein schlecht gewählter Begriff. Man sollte Suizid oder auch Freitod in betracht ziehen. Auch wenn es nicht immer eine freie Entscheidung ist. 

Suizid ist immer noch die höchste Form des Sterbens und sollte nicht herabgesetzt werden durch andere Menschen.

Kommentar von Jeric93 ,

Was bringt dein Kommentar jetzt? Nichts!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten