Frage von LisaLisa1996w, 133

Morden -statistisch gesehen- mehr Männer oder Frauen?

Ich lese gerne Thriller und in jedem Buch sind die Männer die skrupellosen Mörder. Ist das in der Realität auch so? Wenn ja, wieso morden Männer mehr als Frauen?

Antwort
von Missiie2016, 99

Naja es kommt auch auf die Art des Mordes an.

Frauen sind zB eher Giftmörder.

Antwort
von ThomasNiemt, 85

Statistisch gesehen finden sich unter den Tatverdächtigen mehr Männer als Frauen. Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2014 weist 829 Tatverdächtige wegen Mordes aus, 699 davon männlich. 

http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2014/2014Standa...

Nun sind Statistiken immer mit einem Dunkelfeld belastet und beim Mord muss man die Methode des Mordes in Rechnung stellen. Es könnte also sein, wie schon Hercule Poirot in Agatha Christie's Romanen nicht müde wird, zu betonen, dass Morde von Frauen, aufgrund der gewählten Methoden (z.B. langsame Vergiftung) überhaupt schwerer zu entdecken sind.

Kommentar von maetsch ,

Absolut korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Antwort
von EIPatron, 37

Ich nehme mal an Männer. Gerade habe ich total Lust zu morden.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

:D weil meine Frage so blöd ist oder was?

Kommentar von EIPatron ,

Nein, ist reine Wahrheit. Die Frage ist stehts in Ordnung & berechtigt. Aber wenn man sich einen Mord durch den Kopf gehen lässt... Diesen Adrenalin schub & den Spaß daran... Könnte man durchziehen.


Statistisch gesehen ermorden Frauen mehr Genitalien.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

wieso habe ich das Gefühl, dass das kein Sarkasmus ist

Kommentar von EIPatron ,

Weil das kein Sarkasmus ist sondern die pure Wahrheit

Kommentar von LisaLisa1996w ,

also könntest du dir vorstellen jemanden umzubringen oder was? Ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen, im Gegenteil. Lieber würde ich sterben als dass eine andere Person wegen mir stirbt

Kommentar von EIPatron ,

Es kommt darauf an. Würde die Person Macht haben wollen oder auf hart tun, dann wäre ich selbstverständlich bereit diese zutöten ohne jegliche bedenken. Es liegt an meine Mentalität, Herkunft deswegen wäre ich fähig zu sowas. Natürlich kommen die Planungen hinzu Spuren zu beseitigen. Es wäre ja reine Dummheit sich selbst zu servieren.

Kommentar von StefanTr ,

Wie ist es den so zu morden?

Kommentar von EIPatron ,

Gute Frage, wahrscheinlich verspürt man Spaß wenn man die Person hasst/-e - Denn der Adrenalinspiegel steigt rasant. Es zeigen sich Gefühle der Erholung & Erleichterung - Man fühlt sich wahrscheinlich befreit von einer Plage... Es gibt vieles dafür.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Welche Nationalität hast du denn?

Kommentar von EIPatron ,

Meine Mutter kam aus Sardinien nach Deutschland. Gründe waren wegen den massenhaften Entführungen & der rohen Gewalt dort. Aber persönlich neige ich nicht zum Morden.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

also deine Gedanken sind jedenfalls nicht normal. Klingen ja wie die Gedanken der Mörder aus meinen Büchern. Ich hoffe, dass du dir nur einen Spaß erlaubst

Kommentar von EIPatron ,

Du brauchst nur etwas Empathie um dich in irgendwas hineinsteigern zu können... :P

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Hast du denn als Kind auch viel Gewalt miterleben müssen? In der Uni habe ich nämlich gelernt, dass die Kinder, die Gewalt erfahren mussten kaum oder im schlimmsten Fall keine Empathie empfinden können und solche Taten (oder allgemein verbale oder körperliche Verletzungen) ohne Gewissen ausführen können

Kommentar von EIPatron ,

Als Kind musste ich einiges mit ansehen & habe vieles erlebt gemeinsam mit meinen Brüdern, aber ich denke das ist kein Thema.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Ich würde von mir behaupten, dass ich eine große Empathie habe. Allerdings eher mit der Rolle des Opfers. Gerade lese ich ein Buch, das die Empfindungen und Gedanken des Täters beschreiben und damit kann ich mich nicht identifizieren.

Antwort
von Skinman, 59

Kommt drauf an.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/polizei-kriminalstatistik-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten