Frage von saphiralucky, 174

Morddrohungen per Whatsapp was tun?

Hallo liebe Nutzer Ich habe eine ziemlich harte Morddrohung per Whatsapp erhalten. Das ist jetzt nicht so was wie " ich bring dich um" sondern "ich weiß wer du bist und wenn ich dich sehe bring ich dich um" Was kann ich tun. Natürlich habe ich Angst um Leib und Leben. Und die Angst zur Polizei zu gehen ist umso größer da es in der Nachricht hieß wenn ich zur Polizei gehe wird die Drohung wahr. Was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen

Liebe Grüße Saphira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 72

Geh umgehend zur Polizei.

Das sind psychologische Tricks, um dich in Angst und Schrecken zu versetzen und daran g*ilen sich solche Typen auf.

Je mehr du auf solche Forderungen eingehst und damit zeigst, daß du Angst hast, desto schöner für die und desto dreister geht´s weiter.

Ich habe auch schon solche Nachrichten bekommen und weiß bis heute nicht von wem. Ich bin sofort zur Polizei und habe es überall rumposaunt, daß ich da war.

Es kam nie eine zweite Nachricht, geschweige denn, daß mich jemand umgebracht hätte.

Kommentar von Dackodil ,

Wie du in einem Kommentar schreibst, hast du ja sogar einen begründeten Verdacht, wer das gewesen sein könnte.

Dann erst recht zur Polizei. Die können mit deinem Handy den Verdacht ja sehr gut beweisen.

Der war ziemlich dumm, der Typ.

Antwort
von TlGER, 75

Hallo Saphiralucky,

schalte die Polizei ein!

Ruf am besten bei der nächsten Behörde an und vereinbare einen Termin. Bringe zu diesem Termin dein Handy mit. Dazu wirst du aber bestimmt nochmal am Telefon aufgefordert, wenn du schilderst, was passiert ist. Bitte such dir die Telefonnummer aus dem Telefonbuch oder aus dem Internet heraus. Nicht über die 110!

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Antwort
von ModernHippie, 103

Du musst ja erstmal nicht das Haus verlassen. Dennoch würde ich DEFINITIV TROTZDEM SOFORT die Polizei anrufen und die Situation schildern!! Nur die können Dir in einer solchen Situation weiterhelfen! Lass Dich nicht von der Drohung/dem Verbot zur Polizei zu gehen einschüchtern! Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert!

Und bitte vorsichtshalber die Nachrichten screenshoten als Beweise

Kommentar von saphiralucky ,

Screenshots habe ich gemacht und gespeichert 

Kommentar von ModernHippie ,

Okay, und jetzt ruf bitte die Polizei an und schilder denen die Situation. Die treffen dann die weiteren nötigen Entscheidungen.

Antwort
von kaufi, 79

Ich gehe von einem Dummenjungenstreich aus. Es schadet auf jedenfall nix, zur Polizei zu gehn und dein Handy bzw die Verbindung überprüfen zu lassen.

Antwort
von XeZialTube, 91

Die nummer einfach blockieren wenn du was auffäliggest endeckts sofort die polizei anrufen aber die nachrichten speichern als beweis

Kommentar von ModernHippie ,

Ich an ihrer Stelle würde sofort zur Polizei gehen! Sowas sollte man trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen! Damit macht man normalerweise nämlich keine Scherze!

Kommentar von XeZialTube ,

Ja hast recht

Antwort
von NSchuder, 73

Wie ernst nimmst Du diese Drohung denn? Hat der Drohende denn ein Motiv Dich zu ermorden?

Wenn Du sie ernst nimmst, dann hast Du ja nur die Möglichkeit zur Polizei zu gehen oder einen privaten Schutz zu bezahlen.

Außerdem solltest Du dann mehr darauf achten nicht alleine unterwegs zu sein und gefährliche Situationen  zu meiden.

Kommentar von Dackodil ,

Egal ob man die Drohung ernst nimmt oder nicht, der Weg führt zur Polizei.

Allein die Drohung und die daraus folgende psychische Beeinträchtigung ist Körperverletzung.

Was wahrscheinlich als Dummer-Jungen-Streich gedacht ist, ist tatsächlich eine Straftat.

Das ist nicht mit einem Klingelstreich vergleichbar.

Antwort
von LordPhantom, 39

Sofort zur Polizei!

Antwort
von Johannisbeergel, 42

Nö, wenn du zur Polizei gehst, bist du schonmal in sicheren 4 Wänden und dann werden die für dich herausfinden können, wem die Nummer zugeordnet wird. Selbst wenn es ne falsch registrierte Prepaid Karte ist, kann man ggf den Ort herausfinden. Manche Leute sind halt dumm wie Stroh und meinen man würde sich einschüchtern lassen. 

Auf keinen Fall solltest du antworten. 

Antwort
von Gladroid, 65

Woher soll derjenige denn wissen, dass du diesbezüglich zur Polizei gegangen bist? 

Wenn er es tatsächlich ernst meint, dass bleibt dir denke ich keine andere Wahl. Wieso schreibt er dir denn sowas? 

Pass auf dich auf!

Kommentar von saphiralucky ,

Ich wurde gestern von einer mir bekannten Person fast unerfahren (man bedenke mit Absicht) und hab ihm gesagt was das solle kurz drauf kam die Nachricht

Kommentar von Gladroid ,

Dann geh zur Polizei. Damit ist nicht zu spaßen. 

Antwort
von Skibomor, 49

Steht da keine Absendernummer?

Kommentar von saphiralucky ,

Die Nummer kann man sehen 

Aber die Nummer kommt mir sehr unbekannt vor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten