Frage von Linda2905, 112

Morddrohung über Whatsapp?

Ich habe heute mit jemandem geschrieben der als Beruf LKW Fahrer ist. Aus dem Streit heraus hat er mir damit gedroht ich solle aufpassen dass ich ihm nicht vor den LKW laufe.

Kann man das unter der Überschrift Morddrohung anzeigen lassen? Wenn ja mit welcher Strafe hat er zu rechnen?

Antwort
von Sogemacht, 35

Er hat dich doch nur zur Sorfalt im Strassenverkehr ermahnt!

Nein, im Ernst. Das ist eben der normale Sprachgebrauch in der Branche. Beweisen kannst du eh nichts. Einfach mal drüber nachdenken, wie man mit anderen redet, kann schon helfen. Der wird ja nicht grundlos ausgerastet sein. 

Wie kommst du eigentlich dazu, dich mit jemandem anzulegen, dem du nichts entgegenzusetzen hast? Ist doch unklug. 

Antwort
von netcx, 61

Nein kann man nicht. Also, ja könnte man evtl schon aber wird wahrscheinlich fallengelassen, wenn es nicht wirklich ernst gemeint und mit einer unmittelbaren Drohung verbunden ist. Unter Umständen, wenn z.B. das Leben des Beleidigten eingeschränkt ist (Angstzustände etc.) dann evtl schon, könnte aber auch da vielleicht nur zu einer Verwarnung führen. Aber das ist nur meine eigene Einschätzung, muss nicht unbedingt richtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten