Frage von Mrartin, 116

Muss ich diese Selbstmorddrohung ernst nehmen?

Ich hab vorhin einen alten Klassenkameraden in der Uni getroffen. Er hat mir erzählt, dass ein alter Klassenkamerad der 2011-2012 mit uns auf einer Schule war, Selbstmord begehen will. Er sagt, er werde so stark gemobbt von unseren Mitschülern, dass er depressiv sei. Soweit ich weiß, ist es das 3. Mal, dass er es sagt!! Ich hab leider keinen Kontakt zu ihm. Soll ich ihn aufsuchen? Soweit ich weiß, machen Selbsmörder keine Ankündigungen oder? Ich weiß auch, dass er keine Freunde hat!! Ich will die Mobber nicht schützen, aber soweit ich weiß, ist der Junge auch nicht unschuldig!

Antwort
von ALLIWANNAASK, 36

So etwas muss man auf jeden Fall ernst nehmen! Ich finde es wäre eine gute Idee ihn aufzusuchen oder vielleicht sogar eine Psychologin für ihn zu suchen. Ihm muss auf jeden Fall geholfen weren. Keine Frage. 

Du hast Recht. Selbstmörder machen keine Ankündigung und wenn er tatsächlich keine Freunde hat und er mit niemandem über seinr Probleme reden kann, fressen ihn diese förmlich von innen auf. Das ist alles schrecklich belastend. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und gehe selbst zu einer Psychologin. Das ist alles viel harmloser, als man sich das alles vorstellt und vor allem ist es sehr hilfreich!

Hoffe ich konnte bisschen helfen! Viel Glück!!

Antwort
von Mike25122000, 22

Es ist Verschiedenen
Einige suchen einfach nur Aufmerksamkeit und versuchen sie dann mit solchen Taten zu erreichen , doch manche meinen es ernst und haben es wirklich vor. Versuch ihr zu kontaktieren und sprecht euch aus.

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,
Suizidankündigungen sollte man immer ernst nehmen!

Wenn Du keinen Kontakt zu ihn hast, könntest Du ja "zufällig" in seiner Nähe sein und einfach mal klingeln und fragen wie es so geht. ;)

Auch wenn man eventuell selber Schuld ist, oder Fehler gemacht hat, ist es keine Entschuldigung für Mobbing.

Joel war bestimmt nicht selber schuld. :(
http://www.express.de/news/joel--13--stuerzte-sich-vor-den-zug-auf-facebook-gemo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community