gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mord nur 10 jahre?

gefragt von siltopian7siltopian7 am 13.02.2009 um 18:32 Uhr

so gegen ende 2007 hatte ein mann bei uns in der nachbarschaft während eines streites seine frau erschossen, die frau starb später im spital an ihren verletzungen. ich kannte die frau nur vom sehen her heute hab ich von einem nachbarn erfahren das der mann letztens nur für 10 jahre und einpaar monate freiheitsstrafe bestraft wurde nun frage ich euch ist das nicht absurd oder bescheuert? wie kann mann einen mörder mit nur 10 jahren durchgehen lassen? wenn es ein dieb oder bankräuber oder sonst was gewessen wäre würde ich es verstehen doch für einen mord muss doch immer lebenslänglich die gerechte strafe sein? denn diese menschen haben anderen leuten das leben genommen und dürfen sicher nicht nur 10 jahre knast bekommen? ich finde das extrem ungerecht wie denkt ihr darüber? findet ihr das auch ungerecht oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GF (7940)
frage (6168)
mord (145)