Frage von milflo, 39

Mord im traum?

Hab heute geträumt dass ich mit Leuten so verstecken und anfangen spiel.allerdings sehr brutal und mit viel Angst erwischt zu werden.mit der Zeit wurde es immer mehr zur Realität statt spiel und ich hatte Todesangst dass mich die Fänger umbringen.
Dann hat mich wer gesehen und er hatte eine Pistole und versucht mich zu erschiesen  aber nicht getroffen.ich bin hingefallen und dachte jz bin ich tot.doch iwi hab ichs geschafft ihn anzugreifen und mit seiner Pistole ihm auf dem Kopf zu schlagen.ich war stärker und hatte ihm schon öfters auf dem Kopf mit seiner pistole geschlagen und er hat sich nicht mehr wirklich gewehrt.er wirkte tot aber wenn ich ihn nochmal schlug merkte man dass er noch ganz leicht bei Bewusstsein war.was dann passierte weis ich nicht mehr es kann sein dass er starb.danach ging das "spiel" weiter aber ich hab mich erfolgreich in der Nacht verstecken können.

Was könnte das bedeuten dass ich träume wie ich jemanden Vllt getötet habe??kann es sein weil ich im Moment Stress in der Schule hab und mir gerade das ganze Leben einfach Zuviel und schwierig wird??
Ich hab zwar eig gute Voraussetzungen auf ein ganz normales Leben aber iwi versau ich es mir gerade und ich weis nicht wieso.
Ps:bin 16 Jahre alt und soweit ich weis nicht in einer Depression

Antwort
von Crazfir, 26

Es gibt sogenannte "Klarträume". Da denkt man, es sei Realität, obwohl es nur ein Traum ist. Mit Stress empfindet der Körper glaube auch mehr Angst, sodass du einfach einen Albtraum hattest, der dir voll real vorkam. Das ist keine Seltenheit. 

LG Crazfir

Antwort
von Bratwurster, 13

Im  Allgemeinen steht das Töten im Traum  für unterdrückte Gefühle, die der Träumer nicht bekämpfen oder eben "töten" sollte.Tatsächlich kannst du deine Träume nur selber richtig deuten, beispielsweise mit einem Traumtagebuch. Mach dir keinen Kopf. Das Sprichwort "Träume sind Schäume" gibt es nicht umsonst. Meistens beinhalten solche Träume nicht Gewalt gegenüber anderen Personen sondern symbolisieren deine Gefühlswelt, wobei das Töten nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten muss. Solche Träume hat aber, denk ich, jeder mal.

Lg  


Antwort
von LerZeR, 20

Was für ein geiler Traum o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community