Frage von serhago, 24

Mord im ausland Amerika, Asien, Europa.. Abgeschoben?

Allgemeine frage die mich sehr interessiert

Wenn man einen Mord in Amerika macht, wird man ja nicht abgeschoben sondern geht da in Knast.. (Habe Dokumentationen gesehen von Deutsche Drogen Dealern die in Costa Rica usw Sitzen) .. Aber wie ist es in Europa, Asien, Australien? Meine Schwester meint wenn man in Europa einen Mord begeht wird man in dein Heimatland abgeschoben. Stimmt das? So eine Dokumentation auf Pro 7 zeigte von einer sitzende Frau die wegen Unfall mit Todesfolge in Slowenien sitzen musste und nicht abgeschoben wurde... wie ist das jetzt? Wird man nun abgeschoben oder bleibt man genau da sitzen oder unterschiedlich??

Das gleiche mit Asien und Australien.. abgeschoben oder dort sitzen?

Diese Frage ging immer durch mein Kopf

Antwort
von FloTheBrain, 3

Du wirst in dem Land in Haft kommen wo du den Mord begangen hast (wenn du dort erwischt wirst). Hast du aber z.B. den Mord begangen und bist dann zurück nach Deutschland, dann kann das betreffende Land bei den deutschen Behörden einen Auslieferungsantrag stellen. Dann wirst du ausgeliefert wenn es entsprechende Abkommen zwischen den Ländern gibt und wenn dir dort keine Gefahren für deine Menschenrechte entstehen.

Bist du Ausländer und begehst in Deutschland einen Mord und hier erwischt, wirst du erst nach der Haft abgeschoben.

Beachte also den Unterschied zwischen einer Abschiebung und einer Auslieferung.

Kommentar von serhago ,

Ah danke :)
Und wie ist es wenn ich den Mord in Deutschland und dann in ein anderes Land abhaue?

Antwort
von inventur, 19

Nach der Haft wirst du abgeschoben in Deutschland

Antwort
von JonasAntwort, 18

so weit ich weiß kommt es aufs Land an wen das Heimatland verlangt das sie im Heimatland eingebuchtet wird muss die Person im Heimatland ins
Gefängnis und sonst im Land wo die straf tat begangen wurde

Kommentar von serhago ,

Auch in Asien? Oder muss man direkt da sitzen wie in Amerika?

Kommentar von JonasAntwort ,

da asien nicht zu europa gehört denke ich mal das man dann die strafe in asien absitzen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten