Frage von RandomTypLP, 61

Mord frei kaufen?

Ich habe eben Two and a half Men geguckt und Walden Schmidt sagte: "Ich bin Milliardär ich kann mich von mindestens einem Mord frei kaufen!", stimmt das? Und wenn ja, wie viel kostet es. Bin neugierig weil ich glaube, dass das ein bisschen krass ist. Auch für Amerika.

Bin neugierig, Danke aber schon einmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 28

Nein, wirklich frei kaufen, also dass der Richter sagt "du zahlst die Summe X und wirst freigesprochen", wird es für Mord nicht geben. Aber er wird mit dem Geld bessere Möglichkeiten haben, den Mord zu vertuschen, gekaufte Zeugen zu bezahlen, sich nen guten Anwalt zu leisten oder einfach nur zu verschwinden und unterzutauchen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Richter für ein paar Milliönchen auch bestechen.

Antwort
von AgoodDay, 38

Ich denke, dass damit eher gemeint ist, einen sehr guten Anwalt zu bezahlen, der einen da irgendwie rausbekommt, oder die Gefängniskaution oder so.

Kommentar von RandomTypLP ,

Naja in Amerika kann man sich ja z. B. von Sachbeschädigung, oder öffentlichen Ärgernisses frei kaufen.

Antwort
von Girlloveboy, 14

Nein man kann sich nicht von einem Mord frei kaufen

Das ist nur eine Redewendung

Das heißt soviel wie er hat so viel geht das kann man nicht mal zählen