Mord auf der ISS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es würden mit ziemlicher Sicherheit "irdische" Gesetze angewendet werden.....denn sicher ist die ISS kein "rechtsfreier Raum" sondern unterliegt wahrscheinlich den Gesetzen der "Betreibernation"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht irre, ist das amerikanisches Hoheitsgebiet, du wirst also sobald du runter kämest nach amerikanischem Recht bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habnefrage147
19.04.2016, 15:55

Soweit ich weiß, ist die ISS nicht nur von den Amerikanern erbaut worden und es gibt verschiedene Module die zu verschiedenen Regierungen gehören. Ich nehme mal an, es gelten in den jeweiligen Modulen auch die jeweiligen Landesgesetze.

0

Was möchtest Du wissen?