Frage von Principia12, 51

morbus meniere mit 13?

Ich bin 13 Jahre alt und hab höchstwahrscheinlich diese Krankheit, dadurch das ich es noch nicht so lange habe weiß ich selber noch nicht so genau was das ist. Kann mir jemand das bitte genauer erklären. Ich hab Angst das es schlimmer wird und weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von NSchuder, 33

Die Menière-Krankheit (Morbus Menière) ist eine Erkrankung des Innenohres, gekennzeichnet durch Anfälle von Schwindel (Vertigo), Hörverlust und Phantomgeräusche (Tinnitus).

https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re

Wie kommst Du darauf, dass Du diese Krankheit hast? Wurde das von einem Arzt festgestellt?

Kommentar von Principia12 ,

Wir waren bei sehr vielen verschiedenen Ärzten auch eine Hno Klinik, ich war außerdem im Kernspin und habe jetzt bald noch mehr untersuchen aber höchstwahrscheinlich habe ich es

Kommentar von NSchuder ,

Wir waren bei sehr vielen verschiedenen Ärzten

Die Symptome sind ja auch nicht eindeutig. Schwindel z.B. kann über hundert verschiedene Ursachen haben. Ebenso Ohrgeräusche. Ich selber habe z.B. seit 4 Jahren eine sehr starken Tinnitus.

Antwort
von ViribusUnitis, 22


Ich hab Angst das es schlimmer wird

Dass Was schlimmer wird?

Die Angst davor eine Krankheit zu haben?
Wenn du garnichts über die Krankheit weißt, wie kannst du dann die Symptome dieser Krankheit zuordnen?


weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll.

Wenn die Diagnose gefunden ist, wird dir das vom Arzt genau erklärt werden.

Kommentar von Principia12 ,

Mein Arzt hat es gesagt

Antwort
von Dodman, 33

In Wikipedia gibts nen schönen, ausführlichen Eintrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten