Frage von niccollee, 78

Morbus Hirschsprung?

Hallo,

ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe auf euren Rat oder eure Erfahrungen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Er hatte ab und zu mal Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, er hatte Blut im Stuhl worauf wir beim Kinderarzt waren und der feststellte das eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit vorliegt, wir haben dann die Althera-Milch bekommen, wobei es dadurch am Anfang besser wurde aber der Stuhl und seine Winde sehr übel gerochen haben und nach einer Woche auch wieder ein bisschen Blut im Stuhl war und er immer nach jeder Mahlzeit gespuckt hat. Wir wechselten dann den Kinderarzt um uns eine zweite Meinung einzuholen und er meinte wir sollen mal in eine Kinderklinik um das Abklären zulassen. Als wir dort waren, sagte uns eine Magen-Darm Spezialistin er hätte eine Laktoseunverträglichkeit, wir mussten wieder die Milch auf Alfamino umstellen. Dann blieb 4 Tage der Stuhlgang aus und wir sollten uns nochmals in der Kinderklinik vorstellen. Sie machten dort mit einem Kontrastmitteleinlauf Aufnahmen vom Darm und aufeinmal hiess es er hätte Verdacht auf Morbus Hirschsprung (eine Darmverengung). Wir mussten dann 3 Tage im KH bleiben und es wurde eine Biopsie gemacht. Auf das Ergebnis warten wir leider noch. Nun meine Frage, hat das jemand von euch auch durchgemacht und wie waren die Ergebnisse der Biopsie? Die Ärzte meinten er hätte keine Anzeichen für diese Erkrankung, er hat regelmässig Stuhlgang, er trinkt gut, er nimmt gut zu und er ist auch gut drauf und seit dieser Alfamino Milch hat er auch keine Blut mehr im Stuhl und es riecht auch nicht mehr so übel. Auf den Aufnahmen hat man schon gesehen das ein Teil des Darmes komisch aussieht. Nun sind wir hin und her gerissen und machen uns grosse Sorgen, falls sich dieser Verdacht doch bestätigt. Hat auch jemand Erfahrung mit der Alfamino Milch? Wie sah der Stuhl bei euren kleinen aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Antwort
von oxygenium, 78

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten