Frage von channi10, 42

Morbus Crohn bitte gibt mir einen Rat!?

Hey Leute, wie ich mir vor ein paar Wochen erzählt wurde, habe ich Morbus Crohn

Ich musste zuerst wegen einer Darmspiegelung ins Krankenhaus und da hieße es ich muss nur 3 Tage dort bleiben

Aber gleich nach der Darmspiegelung musste ich sofort Not operiert werden, weil ich fast einen Darmverschluss hatte. So musste ich dann insgesammt 9 Tage im Krankenhaus verbringen. (War eh schnell weil mein Arzt gesagt hatte, dass 14 tage normal sind)

Naja dann nach der OP haben mir meine Eltern erzählt,dass wenn ich jetzt 2-4 Tage später gekommen wäre,wäre ich jetzt wahrscheinlich tot.

All meine Freunde sind total entsetzt und mittlerweile habe ich es auch mal wahrgenommen wie knapp das alles war und es bereitet mir irgendwie Schlaflose Nächte. Ich weiß echt nicht warum. So ein psychologe kann ja auch nichts helfen weil es ja so ist wie es ist.

Falls ihr es wissen wollt ich bin 13 jahre

Antwort
von maewmaew, 42

morbus chros ist unheilbar, du solltest dich also damit abfinden das du das den rest deines lebens haben wirst. du kannst froh sein das du glück hattest und der verschluss bei der darmspiegelung entdeckt wurde. wenn es dich sehr belastet kann dir ein psychologe schon helfen die tatsachen zu akzeptieren und damit umzugehen.

Antwort
von denkfabrikdk, 15

Hallo channi,

falls du ganz persönliche Geschichten über Morbus Crohn lesen und wissen willst wie andere damit klar kommen, kann ich dir diesen Blog empfehlen: http://www.bauchblubbern.de

Vielleicht unterhältst/schreibst du einfach mal mit Gleichgesinnten, das hilft normalerweise schon ein bisschen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von AppleTea, 38

Und zu was willst du jetzt den Rat haben? Zu der Chronischen Darmkrankheit oder zum Verschluss?

Kommentar von channi10 ,

über die erkrankung weiß ich genug. Aber seitdem ich die diagnose hab kann ich in der Nacht sehr schwer einschlafen

Kommentar von AppleTea ,

und warum kannst du da schwer einschlafen? es gibt doch wirklich schlimmeres.. mein bruder hat das auch. mein stiefvater sogar colitis ulcerosa und beide kommen klar im Leben

Antwort
von fernandoHuart, 32

http://www.morbus-crohn-aktuell.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten