monemy am 23.04.2009 um 10:33 Uhr
Gibt es Heilungschancen mit der Wurmbehandlung? Habe gelesen, dass man mit der Einnahme von mikroskopisch kleinen Eiern, eines harmlosen Wurmes, die schweren Leiden eines MORBUS CROHN' s positiv Beeinflussen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?
In der Presse wurde schon vor einiger Zeit über positive erste Versuche berichtet:
http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Erkrankungen/Morbus_Crohn/News/2320.php
..spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332719,00.html
Es fehlen aber wohl noch größere Studien und vorerst auch zugelassene Medikamente.

Gehört habe ich schon davon, dass diese außergewöhliche Methode durchaus gute Erfolge gezeigt hat. Warum nicht mal ausprobieren?
Ich selber höre fast nie auf die Meinungen der Schulmediziner. Und ganz ehrlich, damit bin ich in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Damit meine ich nicht, dass alles an der Schulmedizin schlecht ist. Ich meine nur, viele Wege können zum Ziel führen und an keinem Menschen steht eine Universalgebrauchsanleitung. Darum kann keiner so genau sagen, was bei wem hilft. Und wenn es nichts nützt, schaden wird es auch nicht.
monemy am 24. April 2009 08:54 Nachdem ich mich nun gestern, den ganzen Tag schon, mit dieser, na, sagen wir mal, etwas unfreundlichen Dame, herumschlagen musste, ist es Balsam für meine Seele, wenn mir hier endlich mal wieder Jemand, zu diesem Thema, einen guten Rat geben konnte. DANKE DIR!!!

die medizin macht gute erfahrungen bei psoriasis mit den knabbernden fischen oder bei wundheilungsstörungen mit larven....ob so eine "tierische" behandlung auch bei mc möglich ist, weiß ich nicht. versuch dich doch mal in einer der selbsthilfegruppen schlau zu lesen....
good luck
monemy am 23. April 2009 10:36 Welche kannst Du mir denn da empfehlen?
wienochmal am 23. April 2009 10:40 ich kann dir keine empfehlen, weil ich mit damit nicht beschäftigt habe, aber google doch einfach mal unter selbsthilfegruppe morbus crohn

Frag am besten Deinen Arzt und doktere nicht selber rum
monemy am 23. April 2009 10:40 Bin ja selber nícht betroffen, aber ein Freund leidet sehr stark unter dieser Krankheit und wird seit Jahren mit Kortison behandelt! Wollte einfach mal wissen, ob diese Methode vielleicht dazu eine Alternative sein könnte!
monja1995 am 23. April 2009 10:48 Auch diese Aussage ändert nichts an meiner zuvor gegebenen Antwort
monemy am 23. April 2009 12:48 Mann merkt, dass Du dich mit chronischen Erkrankunen noch nie aussernander setzen musstest, mein Freund ist in Behandlung eines Arztes und der konnte bisher auch nicht viel zu seiner Gesundheit beitragen, denn diese Krankheit ist unheilbar, man kann sie nur durch neue Therapien und Medikamente erträglicher machen!!!
monja1995 am 23. April 2009 14:17 Du mußt ja genau wissen, wie es um meine Gesundheit bestellt ist. Ich leide auch an einer unheilbaren, äußerst schmerzhaften Erkrankung und halte mich eben an die Meinungen der behandelnden Ärzte
monja1995 am 23. April 2009 14:20 Unterlass es bitte, Deine unqualifizierten Bemerkungen per Kompliment weiter zu geben. Da es Dich nicht betrifft, hast Du wahrscheinlich auch 0 Ahnung, wovon Du sprichst
monemy am 23. April 2009 14:45 Dann, hast Du mich scheinbar nicht verstehen wollen, weil Du anscheinend schon zu sehr mit Dir selber beschäftigt bist, denn kein Arzt, auch Spezialisten, haben es bisher geschafft, meinem Freund zu helfen und da ist es doch naheliegend, dass ich jede erdenkliche Möglichkeit versuche, ihm zu helfen, oder ihm neue Möglichkeiten, der modernen Medizin aufzuzeigen! Dass müsstest Du dann ja eigentlich am Besten verstehen, tust es aber nicht, sondern fängst gleich an mich zu beleidigen, ganz schön traurig=( Aber, ich wünsche Dir trotzdem, alles Gute !!!!!
Kristall08 am 23. April 2009 20:08 @ monja1995: Ein Schulmediziner ist nach meiner Erfahrung so ungefähr der Letzte, den ich fragen würde. Bei vielen Menschen wirken alternative Behandlungsmethoden sehr gut.