Frage von Nutella81, 27

Morbus Chron Pentasa 1000mg und Alkohol erlaubt?

Ich habe vor 3 Wochen das Ergebnis der Darmspiegelung erhalten. Leichter Morbus Chron soll jetzt wie oben 3 x täglich das Pulvergranulat nehmen. Habe vor paar Tagen damit angefangen. Ich trinke so gut wie nie Alkohol , 1 maximal 2 mal im Jahr wenn eine Feier ist, allerdings dann doch mal recht viel. Jetzt meine Frage , kann ich das mit dem Medikament zu mir nehmen ? Wir wollten morgen einen Mädelsabend machen der schon ewig geplant war. Allerdings mit diversen Getränken. Was meint ihr ? Oder muss ich jetzt die nächsten Monate verzichten ?

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Bei Morbus Crohn solltest du auf Alkohol verzichten!

Antwort
von AlienFactory, 21

Alkohol in Verbindung mit Medikamenten ist nie gut.
Sag deinen Freundinnen, dass du eine Zeitlang keinen Alk trinken darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community