Frage von Madameleloup, 19

"Moralische Kleidung (vegan, umweltfreundlich, fair,...)?

Hallo ihr Lieben! Seit einiger Zeit engagiere ich mich immer mehr für mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt. Vielleicht bin ich in den Augen der meisten Menschen ein Öko-Freak, aber mir ist es wirklich wichtig, deshalb sehe ich es als Kompliment an! ^^

Jetzt die Frage an euch, die hoffentlich schon viel Erfahrung sammeln und mir helfen können: Welcher Laden bietet vegane, umweltfreundliche Kleidung an, die fair für alle Beteiligten produziert wurde und dennoch nach etwas aussieht? :)

Antwort
von michi57319, 11

Plastikschuhe, Fleecejacken, Plastikgürtel, Baumwollshirts, alles vegan.

Jegliche Klamotten aus Chemiefaser sind es auch.

Fair produziert? Kommt auf den Herstellungsort des Plastik an, aus dem Schuhe, Shirts und Jacken werden.

Umweltfreundlich ist die Herstellung von Plastik und Aluminium (Ösen der Schuhe) nicht wirklich.

Vielleicht überdenkst du noch mal, ob wirklich alle deine Wünsche erfüllt werden müssen?

Ansonsten hat PETA bestimmt was für dich:

http://veganemode.info/

Antwort
von dressurreiter, 4

Das "moralische Kleidung" nun vegan sein muss halte ich für falsch. Da der Fleischkonsum in dem Industrieländern, in den auch die meiste Kleidung gebraucht und verbraucht wird, sehr hoch ist, sollte man dich das abfallende Leder von Rindern, Kälbchen usw. unbedingt wieder für Kleidung vermehrt nutzen. Lederkleidung ist haltbarer als die meisten Kunstfasern und nach langem Gebrauch biologisch abbaubar. Also sehr nachhaltig. Genauso verhält es sich wohl mit Kleidung aus Pelztierfarmen. Man sollte also natürliche Kleidung nicht verteufeln, sondern dann mehr Augenmerk darauf legen, das die Tiere gute Stallungen haben, möglichst mit täglichen Auslauf. Die Flächen waren hierfür vorhanden wenn nicht so viel Pflanzen angebaut würden aus denen Öl , Heizmittel, Kraftstoffe gewonnen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten