Frage von Nolacro, 35

Moralische Frage, wieso wird so viel Musik illegal geladen?

Hallo,

ich habe mir überlegt wieso viele Menschen Musil runterladen statt diese zu kaufen?

Liegt es an der Einfachheit oder am nicht wahrnehmen, dass man Künstlern schadet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windspender, 35

1.) einfachheit des illegalen

2.) nicht künstler beachten

3.) keine wertschätzung für arbeit/kunst

4.) geiz-ist-geil-mentalität

Antwort
von JustAnon, 21

Viele Menschen sehen es nicht ein, dass sie für Musik einen Preis bezahlen sollen der in ihren Augen zu hoch ist. 

Heutzutage verdienen Musiker an ihren Alben eigentlich auch am wenigsten. Das richtige Geld machen sie durch Konzerte und Werbeverträge. 
Mir stellt sich da die Frage: Warum soll ich einem Menschen der, wahrscheinlich Millionen im Jahr verdient, auch noch Geld in den Hintern schieben? 
Außerdem kann man in Zeiten von YouTube eh alles kostenlos anhören und anschauen. 

Kommentar von Windspender ,

Mir stellt sich da die Frage: Warum soll ich einem Menschen der, wahrscheinlich Millionen im Jahr verdient, auch noch Geld in den Hintern schieben?

> Du pauschalisierst, genauso wie die illegalen Fans es so begründen würden

Antwort
von Ladriel, 31

Nein. Es liegt eher daran das es so einfach ist.

Mfg Ladriel

Antwort
von SamiKeeks, 30

Weil man so viel Geld spart. Die meisten Leute wollen nur noch sparen. und mit dieser Methode lässt sich halt leider wirklich viel Geld sparen. So ist das leider.

Antwort
von shxwdow, 29

Weil sie Geld sparen wollen. Was ist daran moralisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten