Frage von DonD0ny, 19

Moral Entwicklung nach Kohlberg?

Habe im Internet wirklich viel gesucht doch nichts was ich verstehen sollte gefunden.

Kann mir jemand bisschen drüber erzählen muss bis morgen eine Präsentation fertig haben, brauche wirklich dirgend Hilfe, danke im voraus!

Antwort
von Sachse63, 12

Welcher Kohlberg issn gemeint?

Kommentar von Sachse63 ,

Es geht dabei um die Zwischenmenschlichkeit im Zuge des Aufwachsens von Kindheit an. Wichtige Schlagworte wie Gehorsamkeit (am Anfang) über Kooperation zu moralischer Erwartungshaltung weiter zu fehlender Orientierung (Pubertätsalter) weiter zur Rechtstreue und deren Hinterfragung, geht es zum höchsten Ziel: Zur universalen Moral. 

Das kann man gut im Gestern - Heute - Morgen - Stil interpretieren.

Kommentar von DonD0ny ,

lawrence kohlberg

Kommentar von Sachse63 ,

da findest du doch bestimmt was bei Wikipedia

für so nen läppigen Kurzvortrag von 10 min macht man sich doch nicht ins Hemd. Überdenke mal die Worte, die ich vorher schrieb und interpretiere die mit eigenen Übersetzungen und erläutere das ein bissel, schon sind 10 Min rum.

Kommentar von DonD0ny ,

Alles klar danke:-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community