Frage von SirLeguan, 32

Mopedschlüssel verloren?

Frage steht oben. Soll ich bei mein Mopedhersteller anrufen oder da wo ich es gelauft habe.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
um was für ein Moped handelt es sich?

Bei einigen Mopeds besteht keine Möglichkeit, Schlüssel nachzubestellen, so dass man einen Schlossatz benötigt.
Ein originaler Schlossatz kostet ca. 100 €.

Bei anderen erhält man eine Schlüssel-Nummer und kann mit dieser Nummer Ersatzschlüssel bestellen.
Bei meinem Bennelli Quattronove waren 4 Schlüssel und die Schlüssel-Nummer bei.

Manche Hersteller haben auch die Möglichkeit, anhand der Fahrgestellnummer Ersatzschlüssel anzufertigen, aber das ist wohl eher selten.
Bei Fahrzeugen aus China ist es wohl eher nicht der Fall.

Frage am besten beim Händler, oder Hersteller nach und lege dabei die Betriebserlaubnis wegen dem Modell und der Fahrgestellnummer vor.

Die Schlösser auszutauschen ist nicht sehr schwer.

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Gibt meist Universalschlüssel

Antwort
von Flintsch, 18

Ruf bei deinem Händler an.

Antwort
von SirLeguan, 6

TGB Bull&t RR

Danke