Frage von xCeliax, 39

Mopedschein als Mädchen mit 16?

Hi. Ich bin ein Mädchen 14 Jahre in 2 wochen 15 und möchte mit 15er halb moped schein machen. 1.Frage, würde es sich lohnen? Denn ich bin recht klein so 1.59, weiß nicht mal ob ich auf so eine maschine komme, wenn ihr Vorschläge hättet welche ich nehmen könnte nur her damit.:)) 2. Frage , würde es sich rentieren denn ich bin mit 16 aus der schule drausen und möchte mit dem Moped zur Lehrstelle fahren, habe zwar gute Busverbindungen aber mag bus fahren nicht so, was sagt ihr dazu? Würde mich auf Antworten freuen.:)

Antwort
von Alpino6, 16

Ein schönes und gutes Moped für ein Mädchen das sparsam ist (1,8-2,0)auf 100km.

Das auch leicht und handlich ist,ist eine Tomos flexer.Lizenz Hersteller von puch gewesen.

Die gibt es als 25kmh und 45kmh Modelle

Gruß

Antwort
von peterobm, 24

Gleichberechtigung xD kannst du ohne weiteres; und bis dahin kannst noch etwas wachsen

Antwort
von BlickAufsMeer, 22

Du darfst den Führerschein eh erst mit 16 machen. Bzw darfst das Moped erst mit 16 Fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten