Frage von Zer0theHer0, 48

Mopedprüfung und kann nicht gut gangschalten?

Hi,ich habe bald meine praktische mopedprüfung kann aber nicht gut gangschalten. Ist das ein problem ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 27

Das kommt auf den Prüfer an, solange du dich nicht verschaltest ist es eigentlich kein Problem. Verschaltest du dich, kommt es auf der Prüfer an, manche lassen es dir öfter durchgehen, bei anderen bist du durchgefallen wenn es dir 2 oder 3 Mal passiert. 

Viel Erfolg!   

Antwort
von NicoNico22, 23

Da gibt es nur eine gute Lösung.

Schalten ist sehr Wichtig bei einer Mopedprüfung, vllt hast du ja irgendeinen bekannten oder Freunden (oder du selbst) die ein Moped haben und du dort auf einem Parkplatz oder einem freien Platz üben kannst. Wenn nicht musst du es selber lernen indem du die schritte immer wieder durchgehst. Wenn nichts klappt frag doch nach extra Fahrstunden oder einfach deine Eltern um Rat ;)

Viel Glück bei deiner Prüfung :)