Frage von geiloteilo, 26

Moped/kleines Motorrad Führerschein mit 15?

Hallo liebe Community, bald feiere ich meinem 15 Geburtstag. Ich frage mich nun, ob man schon mit 15 1/2 anfangen kann den Moped und/oder den Führerschein für das kleine Motorrad machen kann. Ich würde mich über eine Antwort für beides freuen. Danke

Antwort
von philippka123, 4

Lieber geiloteilo, ich habe heute meine erste Fahrstunde für den 125er Mopedführerschein begonnen, und ich kann es dir nur empfehlen, es ist ein supergeiles Gefühl, wenn du auf deiner eigenen Maschine draufsitzt, und wenn du Interesse hast, dann probier es doch einfach mal aus. Ich würd sagen ein 125er ccm Moped ist genau richtig für Jugendlich im Alter von 16 Jahren

Kommentar von geiloteilo ,

Vielen Dank.

Antwort
von Kreidler51, 18

Was ist klein bei dir Mofa ab 15 Jahren und die Klassen M bis 50ccm und A1 bis 125ccm ab 16 Jahren kannst aber mit 15 1/5 anfangen mit der Ausbildung.

Kommentar von peterobm ,

welchen M; bitte schön? gibt es nicht ^^ AM wäre angebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community