Frage von Jobi0112, 61

Mopedführerschein (Simson s51 enduro 50ccm) ab wann?

Ich bin 14 und möchte mich näher imformieren ab wann ich meinen Führerschein für meine Simson machen darf. Würde mich sehr um Hilfe freuen.

Antwort
von DanielEbert3532, 28

Wenn du in Sachsen, Sachsen- Anhalt oder Thüringen wohnst, kannst du schon mit 14 einhalb AM machen

Antwort
von peterobm, 42

Regulär kannst mit dem AM ab 15,5 anfangen und ab 16 durchstarten. 

Du wohnst in Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, da kannst alles ein Jahr früher. Fahren ist aber auch NUR da gestattet.

Kommentar von Jobi0112 ,

Danke! Ich wohne in Bayern

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 38

Gedrosselt auf 25 km/h ab 15 Jahren (Mofa-Prüfschein) oder eben mit 45 - 50 km/h (je nach Zulassung) ab 16 Jahren. Das wäre der Führerschein Klasse M.

Kommentar von peterobm ,

M kann er niemals machen, den gibt es NICHT 

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Ja vll. heißt das heute anders - als ich ihn vor 11 Jahren gemacht habe, hieß es Klasse M.

Antwort
von derhandkuss, 34

Die Klasse AM (alternativ A1) kannst Du ab 16 machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten