Frage von paulaglb, 52

MopedFührerschein schon mit 15 wenn das Fahrzeug gedrosselt ist?

Hallo ,ich möchte mir nächstes Jahr ein Moped kaufen (werde nächstes Jahr 15 ).Ich möchte eine Maschine haben die 125km/h schnell fahren kann.Mir ist bewusst ,dass man das eigentlich erst mit 16 fahren kann,aber geht es denn das Moped auf 25km/h zu drosseln und dann trotzdem legal damit fahren zu dürfen ? Denn einen Roller oder ein Mofa möchte ich nicht so gerne ,das gefällt mir persönlich optisch nicht so gut...aber ich möchte unbedingt schon etwas mit 15 fahren ...🙈 Also dürfte ich die Maschine mit 15 Jahren mit 25km/h fahren ?

Antwort
von peterobm, 11

Einzelabnahme, der Motor raus und nen Mofamotor mit 50 ccm und 25 km/h einbauen; Einzelabnahme für die Zulassung. Bei dem Gewicht fährst geradeaus viell. mal so die Hälfte. 

Willst dich zum Gespött der Freunde machen; dicke Maschine und dann ist jeder Fahrradfahrer schneller ...

Antwort
von Boysetsfire, 25

Hi Paulaglb

Leider Nein,

das Problem ist, dass du sie nicht fahren darfst, denn mehr wie 50 ccm darf ein Mofa nicht haben.
Und Hubraum zu drosseln wäre nur über einen größeren Eingriff in den Motor möglich - d. h. eher ein ganz anderer Motor. Und dann folgt noch die Einzelabnahme beim TÜV.
Fazit: geht nicht bzw. macht keinen Sinn und lohnt sich auch nicht - für die Kosten bekommste ja bald Mofa + 125er 

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

Antwort
von PcKlaus, 23

Erstens kannst du mit 16 keine 125kmh fahren und zweitens meinst du eine 125ccm Maschine.Diese fährt aber keine 125kmh😂Um wenigstens die Frage zu beantworten... Du kannst keine 125ccm Maschine AUF 25Kmh drosseln.Wie würde das aussehen so eine geile KTM mit hammer Sound nur 25 kmh😂

Kommentar von ManuLOL ,

Das hab ich auch gesagt :D

Kommentar von fabiii2101 ,

welche 125er hat denn geilen Sound?

Antwort
von fuji415, 13

Die 125 km/h fahren können das ist dann aber eher ab 18 mit A2 möglich den fast alle 125er sind bei 110-115 Schluss mehr schaffen die 15 PS chen nicht der Tachowert der zeigt immer zu viel an auch schon 140 was aber 110 in Wirklichkeit ist .

Und mit 15 nur Mofa mit max 49 ccm 1,0-1,5 PS fahren  . 

Und selbst eine 125er darfst Du dann nicht auf 25 km/h drossen der Hubraum ist 2,5 mal zu groß .

Antwort
von ManuLOL, 26

Kommt aufs modell an man kann nicht jedes fahrzeug drosseln lassen. Fahre selber roller und es sieht "bitter" aus ein moped mit 25 zu fahre

Antwort
von andreausbayern, 26

Nein Darfst du nicht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten