Frage von Schroedinger00, 60

Moped zu klein für mich?

Also ich hatte heute meine 1. Fahrstunde und das auf meinem Traummoped: CBR 125 R <3 Und die Fahrlehrerin meinte dass es etwas komisch aussieht ... ich wäre zu groß für die Maschine ?! Ich bin gerade mal 176cm groß :( Und ich finde dass das Motorrad perfekt für mich passt : Genau in meinem Budget, Sportlich und angenehme Sitzpositzion, Geiles Aussehen :D und natürlich entsprechende Leistung. Deshalb wäre es mega schade wenn sie zu klein wäre :( Kennt ihr euch da aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KhaZet, 24

Ich bin so ca. genau so groß wie du und fahre ne' Aprilia RS4. Die beiden Motorräder sind auch nicht gerade sehr unterschiedlich von der Größe her. Und mir hat noch niemand gesagt ich sehe komisch darauf aus. Mach dir da drüber mal keine Sorgen... Die Olle hat doch eh keinen Plan ;D Solange du dich darauf wohlfühlst usw. ist isses' gut! Grüße gehen raus :D

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 11

Also wirklich, 1,76 centimer ist nun wirklich optimale Grösse für alle Sportbikes. Die meisten professionellen Rennfahrer haben auch etwa die grösse.

Die Dinger werden ja in Japan und italien für Männer und Frauen produziert und da erwartet auch niemand das man mindestens 1,90 gross sein muss.

Antwort
von ZefixOida, 46

Dir selbst muss es passen. Wenn du es bequem findest dann ist das doch gut.

Nur weil es komisch aussieht heißt es nicht, dass es nicht geht.

Du wirst es bei den nächsten Fahrstunden merken, ob du Probleme mit diesem Motorrad hast was mit der Größe zusammenhängt. (Knieposition)

Evtl. würde ich dir sogar raten mal bei einem Händler mehrere Motorräder probe zu sitzen.. dann siehst du obs passt oder nicht.

Antwort
von YankoCBR, 21

Kommt drauf an welche CBR das war. Die ganz neue ist sehr groß, die ganz alte sehr klein.

Kommentar von Schroedinger00 ,

ist glaub die 2014ner

Kommentar von YankoCBR ,

die ist groß, das sollte gehen. das kommt natürlich auch auf dich an.

Antwort
von Aredhel, 25

Du musst dich drauf wohlfühlen. Und wegen der Optik: Lass doch mal ein Bild von dir machen, während du auf dem Platz fährst, da siehst du selbst, wie du drauf wirkst.

Antwort
von annokrat, 10

finde ich jetzt irgendwie komisch, weil 1,76 heute wirklich nicht mehr gross ist. andere idee: wie gross ist dein körpergewicht?

annokrat

Kommentar von Schroedinger00 ,

eben ich sag auch immer dass ich Normal in der Größe bin und auch eher zu den kleineren gehöre :D Gewicht ca. 60 kg

Kommentar von Schroedinger00 ,

Also auch eher schmal

Antwort
von Swordwarrior, 18

Entsprechendende Leistung?
Die sind alle auf 15 Ps gedrosselt nichts mit entsprechender Leistung ^^
Wenn es dir zu klein ist merkst du das selber und glaube 1.76 ist passend

Kommentar von Alopezie ,

Die 4 Takter 125er haben allgemein 15PS 

Kommentar von Schroedinger00 ,

Ja für die PS - Zahl meines Alters entsprechend; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community