gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Moped : wieviel ccm³ ?

gefragt von Flashy am 24.04.2009 um 15:07 Uhr

Hallo liebe Community!

Ich bin 15 Jahre alt und lebe in Österreich. Nun möchte ich mir , wie viele Andere in meinem Alter auch , ein Moped zulegen. Die Frage . Ich habe gehört , dass das Moped nur maximal 50ccm³ haben darf. Ist das nicht ein wenig , sehr wenig? Meine Freunde haben schon Mopeds und deren gehen bis zu 140 km/h . Naja ich denke mal , dass die ein wenig frisiert wurden , sie hatten aber noch nie Probleme mit der Polizei , mein Freund dessen Motocross gut 115 km/h geht , hatte vor wenigen Monaten einen Unfall , bei dem sich später auch die Polizei eingeschaltet hat und nichts. Er fährt ganz normal weiter.

Wie gibt es das? Wie schnell darf mein zukünftiges Moped gehen und wieviel ccm³ darf es haben? Wie gesagt ich wohne in Österreich , falls dies relevant sein sollte.

Vielen Dank im Voraus !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2611)
Moped (429)
ccm (6)