Frage von M0F4FR3AK, 53

Moped umgeschmissen, Delle im Tank (sehr Groß) - Zahlt meine Haftpflicht?

Hi, grad eben. Habe ein Altes Moped leider ungeworfen, es stand im Feld (großes feld, war oldtimertreff), bin gefallen und dann voll aifs Moped. Der schöne Chromtank hat jetzt eine große Beule. Würde meine Haftpflicht den Schaden bzw die Rechnung ersetzen?

Antwort
von Alpino6, 17

Natürlich

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Sicher?

Kommentar von Alpino6 ,

Wen ich das richtig verstehe,bist du auf ein fremdes Moped gefallen?

Dann auf jeden Fall.deine Private Haftpflichtversicherung

Bist du mit deinem Moped auf das fremde Moped gefallen?

Dann zahlt deine mofa Haftpflichtversicherung.

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja ich als Person (minderjährig) bin gestolpert, Aufs Moped (alte kreidler....) und jo dann war Dalle im Tank.

Kommentar von Alpino6 ,

Dann wird es logisch die private Haftpflichtversicherung deiner Eltern zahlen.

(Farmilienhaftpflicht Versicherung)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dankeschön

Antwort
von kevin1905, 14

Das Modep gehört dir selbst?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nein

Kommentar von kevin1905 ,

Dann ist es ein Schaden für die private Haftpflicht.

Es sei denn dieser ist beim besteigen des Modeps entstanden, wenn du vorgehabt hättest damit zu fahren (Benzinklausel).

Antwort
von derhandkuss, 17

Nein, Deine Haftpflicht zahlt natürlich nicht! Die übernimmt nur Schäden, die Du anderen zufügst.

Kommentar von Alpino6 ,

Er spricht nicht von seinem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten