Frage von josieleiin, 43

Moped tieferlegen für kleine Menschen?

Hallo :) meine freundin ist knapp 1,60 und hat gerade ihren mopedschein gemacht.. das problem ist nur wie ihr seht, dass sie sehr klein ist & einen roller möchte sie nicht.. gibt es da mopeds die für kleine menschen auch passen? ich kenne mich da leider 0 aus & würde mich über antworten freuen.. danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 22

einfach mal z.B. zu einem Händler gehen und verschiedene Modelle einer Sitzprobe unterziehen - etliche passende Modelle dürften sich dann schon finden lassen, weil "sooo klein" ist sie ja nun doch nicht. Klar, ein paar werden natürlich doch zu hoch sein, aber es gibt ja noch andere.

Und falls nur ein paar Zentimeter fehlen: es gibt bei etlichen Modellen die Möglichkeit, das Fahrwerk zu verstellen, oder eine Umrüstung auf ein niedrigeres. Und zusätzlich lässt sich der Sitz abpolstern - das bringt nochmal ein paar Zentimeter.

Darüber hinaus geht es eh' nur darum, dass sie im Stand an der Ampel nicht umfällt, oder beim Rangieren - während der Fahrt muss sie nur auf die Fußrasten kommen, und das wird bei 160cm kein Problem sein.

Antwort
von MattPriva, 4

Höherlegungssatz falsch einbauen sollte auch funktionieren (nicht bei jedem modell)

Antwort
von M0F4FR3AK, 10

Honda Zoomer😂😂

Antwort
von Animefreak4444, 15

Sie ist doch nicht klein. Und Simson ist immer megaaaa*-*😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten