Frage von kr1mat0r, 54

Moped Teile einfahren?

Hey, ich habe bei meinem Moped einige neue Teile eingebaut bekommen wie Zylinder, Kurbelwelle, usw....jetzt ist die Frage, wenn ich sie abhole, wie muss ich die Teile einfahren? Schadet es den Teilen wenn ich gleich von Anfang an eine weite Strecke fahren muss? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M0F4FR3AK, 25

Den Zylinder ordentlich schmieren und dann nicht gleich mit der höchsten Drehzahl heizen.

Kommentar von kr1mat0r ,

ok wie lange? 500km oder? ich kann aber schon ganz normal rauf schalten oder? und dann halt den 6. Nicht voll durchheizen...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dreh die gänge halt nicht ganz aus, 3-400km schon. Wenn du selber mischst, tuh etwas mehr Öl rein

Kommentar von kr1mat0r ,

okay danke für die Antwort!....ne mein Moped mischt selbst...

Antwort
von yanik1313, 39

Nein sollte eigentlich nicht je nachdem was für teile es sind!

Kommentar von kr1mat0r ,

Zylinder, Kurbelwelle, so gut wie alle Dichtungen und der Motorblock wurde hergerichtet

Kommentar von yanik1313 ,

Ok dann stimmt was der unten dran geschrieben hat und viel spass beim fahren 👍🏼

Kommentar von kr1mat0r ,

Danke ;) nur wie fahre ich die Teile ein?

Kommentar von yanik1313 ,

Das kommt mit der Zeit warscheinlich wirst du am Anfang nicht die volle Leistung haben! (War bei einem Freund auch so)

Kommentar von kr1mat0r ,

also muss ich jetzt nichts machen? also nicht so nen mist wie nur halb Gas geben oder sowas? ;)