Moped statt PockedQuad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Benni,
ich würde dir empfehlen gar nichts von den Sachen zu kaufen, da 1. das Pocketquad billiger Kinderkram ist, der nach 3-4 mal hin und herfahren von alleine auseinanderfällt und 2. weil es kein Moped gibt, dass du mit 13 fahren darfst.
Der Weg hinter deinem Haus ist öffentlich. Wie du selbst schon gesagt hast, heißt öffentlich öffentlich und nicht privat. Privat wäre das alles kein Thema, aber öffentlich brauchst du einen Führerschein!
Warte bis du 15 oder 16 bist und den dementsprechenden Scheib machen kannst.
Klar du kannst dir auch jetzt schon ein Moped kaufen (am besten alt und nicht Sooo teuer) und daran üben zu schrauben usw. Aber falls du nur deinen Spaß durch rumfahren haben willst, würde ich beides bleiben lassen, das könnte nicht ganz schönes Konsequenzen mit sich ziehen... Zum Thema Fahren ohne Fahrerlaubnis usw usw....
Grüße babbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moped ist erst ab 14 und mit Prüfung (Schriftlich) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung