Frage von DerDaxmax, 46

Moped springt nach halber Stunde nicht mehr an?

Wenn ich mein Moped (Derbi XRace 2007) anstarten will muss ich es immer anrennen.( 2 Gang) Nicht mal mit Joker springt sie mit dem Kickstarter an. Und wenn sie anspringt, dann geht die spätestens wieder aus wenn ich den Joker deaktiviere. Wenn ich sie anrenne läuft sie perfekt und kann sofort wegfahren. Wenn ich sie wieder abstelle und sie abkühlen lasse ( ca.30 Min) springt sie wieder nicht an und ich kann sie wieder anrennen. Das komische ist wenn ich sie mit Joker anrenne und ich den Joker nachdem sie läuft rausnehme läuft sie perfekt ohne abzusterben.( Mit Kickstarter nicht)

Wenn ich sie anrenne muss ich ca. 3-4 Meter laufen und schon ist sie da

HILFE

Antwort
von Alpino6, 36

Hallo

Ich würde mal zum einen die gaser düse reinigen,und zum anderen prüfe einmal den Wärme wert deiner Kerze,ob die richtige Kerze auch drin hast.

Hast du etwas verändert?Luft Filter,gaser,Sport Auspuff,düse oder ähnliches?

Gruß

Kommentar von DerDaxmax ,

Hab heute erst eine neue Hauptdüse reingemacht(82) Ein paar Infos: -Derbi Senda Xrace BJ.2007. orange Was wurde gemacht? - Blindrohr zugeschweißt - Auspuffdrossel (Verengung) raus -Vergaserdrossel (Goldenes Lochblech) raus -Die Vergasernadel A22 auf eine A07 ausgetauscht(Hab ich jetzt auf der Mittleren Stufe( also die dritte Einkerbung von oben) - Vergaser hat eine 82 HD und eine 34 ND drinne( Vorher war ne 70 er drinn) - Endtopf Dämmwolle rausgebrannt (Bringt nix, macht nur laut) - Hab beim ersten mal Vergaser ausbauen den Vergaser komplett verstellt ( Anfängerfehler) Gemischschraube richtig einstellen könnte auch ein bisschen helfen, Standgas ist klar Laufen tut sie momentan einen guten 70er oft auch 75. Ich glaube wenn der Vergaser richtig eingestellt ist kann die auch einen 80 laufen. Irgendein Tipp ob vllt der Motor mit der 82 Düse zu mager läuft?? Hoffe du kannst mir helfen

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ob sie zu mager läuft testest du an deiner Zündkerze

Kommentar von DerDaxmax ,

zündkerzenbild sieht ganz gut aus....aber was ist jetzt mit dem rest?? Das Startproblem

Kommentar von Alpino6 ,

Was für eine düse gehört in dein moped normalerweise?

Hast du den richtigen Wärme wert drin?

Kommentar von Alpino6 ,

Vergiss mein Text hab's überlesen,ich schreibe gleich

Kommentar von Alpino6 ,

Wen original eine 70er drin ist,dann ist eine 82er viel zu groß.

Nur wen du ansaug und gaser größer geändert hast wird die 82er benötigt.

Da aber Auspuff usw,geänderte hast wird eine 72-74er optimal sein

Kommentar von DerDaxmax ,

kk

Kommentar von Alpino6 ,

Kk?

Kommentar von DerDaxmax ,

Ja danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten