Frage von Networking, 28

Moped Rote Kontrollleuchte fast immer?

Hallo :)

Ich hab ein 2takt Moped (Roller) und habe seit kurzem das Problem das ab und zu die Rote Kontrollleuchte leuchtet ? Obwohl der Öltank halbvoll ist ... ?
Das Passiert aber nicht immer sondern ab und zu genau bemerkt wann das passiert habe ich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen

Bei Switches und Router kenne ich mich aus aber bei Motoren habe ich 0 Ahnung. (Nehmt es mir Humor)

Ich bedanke mich im Voraus

Lg

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 11

Bei meinem Motowell hatte ich genau das selbe Problem trotz vollen Öltank.
Der Ölgeber ist oben eingesetzt und kann ohne Probleme ausgebaut werden, indem man mit einem Schraubendreher die Dichtung nach oben hebelt.
Danach einfach vorsichtig heraus ziehen.

Putzen und reinigen brachte nichts.
Ich habe aus lauter Verzweifelung mit dem Schraubendreher auf den Metallstift vom Geber geklopft.

Er funktionierte danach wieder. 😁

Antwort
von Kreidler51, 22

Mache den Ölbehälter mal voll dann ist es weg. Wenn zu wenig drin ist kann sie  beim Bremsen aufleuchten.

Kommentar von Malkastenpark ,

So isses..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community