Frage von MasiHD, 138

Moped richtig einfahren!?

Yoo Leute.Habe jetzt endlich meinen moped führerschein und bekomme nächste woche mein moped.Ich habe gelesen das man das moped richtig einfahren muss.Wie ist das gemeint?
Danke im Voraus :D

Antwort
von VINC767, 77

Die ersten 1000km nicht hochdrehen lassen. Kolben, Zylinder und andere Verschleißteile/Motorteile müssen sich erst aufeinander einlaufen. Nach den 1000km stufenweise erhöhen :)

Ach ja, und auch wichtig. Immer! Warmfahren, heißt die ersten 15km oder so (kommt auch auf die Außentemperatur an) auch nicht hochdrehen lassen. Dein Motor dankt es dir. (Kühlwasser und Öl müssen sich erhitzen --> braucht seine Zeit)

Antwort
von Alpino6, 94

Wichtig das die ersten 500km nur 70-80% Drehzahl von deinem Moped abverlangst,damit sich der Kolben und Zylinder erst richtig einlaufen können.

Danach bis 1000km,so langsam die Drehzahl Schritt für Schritt erhöhen.

Gruß

Antwort
von Flintsch, 87

Dreh die einzelnen Gänge nicht zu hoch, fahr die ersten Kilometer vorsichtig, da sich auf den Reifen noch Schutzmittel befinden, die das Gummi vor dem Austrocknen bei der Lagerung schützen und erst abgefahren werden müssen, damit die Reifen den richtigen Grip aufbauen können.

Kommentar von MasiHD ,

Ok Danke:D

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 78

Wo hast du das gelesen ?

Wie ein Motor richtig eingefahren wird, steht im Fahrerhandbuch drinnen. aber das hast du doch noch ned wenn du das Mopped erst noch bekommst !?!

Also zerbrich dir mal nicht die Köpfe von Übermorgen ;o) 

Warte ab bis das Mopped da ist und dann lies im Handbuch was du machen sollst.

Was wird es denn?

Kommentar von MasiHD ,

Rieju mrt 50 sm

Antwort
von REVOLTEC04, 64

der motor muss erst warm werden dann kann man ordentlich gas geben sonnt nur vorsichtig

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Alles klar. Kolben gibts bei dir nicht?

Kommentar von REVOLTEC04 ,

nee ist out

Antwort
von schoschi06, 70

Man fährt die ersten 500Km nicht mit Hei Speed ! Mfg.

Kommentar von MasiHD ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community