Frage von Makoogen, 54

Moped Radlager Wechseln?

Hallo liebe Community
Ich will auf meine Supermoto Aprilia Sx 50
Enduroreifen haben, hätte auch schon jemanden der mir Felgen und alles drum und dran verkaufen würde. Das problem ist bei meinen jetzigen Felgen hat das Loch beim Radlager also da wo die Achse durchgeht, einen Durchmesser von 20mm. Bei den Enduro reifen aber nur einen 12mm Durchmesser. Deswegn würde ich gerne bei den Enduro Felgen ein Radlager mit einem 20mm loch verbauen, aber geht das überhaupts und wenn ja wo könnte ich solche lager herbekommen
Danke im Voraus

Antwort
von rampe6, 27

Hi

Sonderlager gibt es weniger bei skf...

wenn nichts mehr hilft, dann hier:  http://www.allballsracing.com

Dort bestelle ich meine Sonderlager (wenn mal wieder eine Suzukigabel in eine Kawa soll.....)

Kommentar von Makoogen ,

Also solange ich passende Lager finde müsste es einwandfrei Funktionieren oda?

Kommentar von rampe6 ,

Funktionieren - ja, solltest das eben VORHER mit dem TÜVer besprechen.

Wenn gar nichts mehr hilft kann man auch ausbuchsen unnd eine neue Achse machen - da muss man aber schon wissen was man tut !!!

Kommentar von Makoogen ,

Ja das mit dem TÜV wär mir ja egal ;)

Antwort
von Teddy42, 34

Andere Lager bekommst du hier:http://www.skf.com/de/products/bearings-units-housings/ball-bearings/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community