Frage von beeren, 26

Moped Prüfung bei Schneefall?

Muss man alle Übungen zeigen

Antwort
von peterobm, 14

bei Schneefall wird kein Unterricht stattfinden. die nächsten Prüfungen werden wohl erst wieder im Frühjahr sein.

Antwort
von fuji415, 9

So lang keine feste geschlossene Schneedecke liegt und es die Strasse nicht vereist hat kann gefahren werden . 

Nichts spricht dagegen der Prüfer entscheidet das von Fall zu Fall ob es sicher ist . 

Wen die Prüfung angesetzt ist muss man das geforderte bringen Schnee ist da keine Ausrede fahre selber das ganze Jahr durch und nur bei Schnee und Eisglätte nicht . 

Aber das ist mir auch schon passiert zur arbeit dann hat es geschneit und musste auf Schnee zurück fahren mit einer 900er mit 240 Kilo . 

Antwort
von diePest, 12

Sofern die Prüfung überhaupt statt findet: ja. 

Aber.. normal lehnt der Tüv Zweirad Prüfung während Schneefall / in den Wintermonaten ab. 

Antwort
von schleudermaxe, 24

... natürlich, auch die Streifen im Teer müssen passen. Viel Glück.

Antwort
von Lionrider66, 14

Bei Schneefall wird die Prüfung abgesagt.  

Antwort
von teutonix1, 17

Warum nicht? Es kann ja immer mal schneien, nicht nur bei Prüfungen.

Kommentar von blackhaya ,

Richtig, das Wetter ist ja total unabhängig von den Jahreszeiten.

Deswegen fahre ich ja immer im August in den SChwarzwald zum Skifahren.

(Sarkasmus Ende)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community