Frage von willTZ, 15

Moped Nummertafel abgenommen Preis?

Mir hat die Polizei die Nummertafel abgenommen weil sie mich auf die Walze gestellt haben, Mängel waren Spritzschutz, Reflektoren und 77km/h auf der Walze.

Wie viel muss ich ca. zahlen?

Antwort
von manuelneuer1000, 11

Hast du die Prüfbescheinigung oder AM? Kommt ganz drauf an. Denn bei so schneller Geschwindigkeit kannst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss bekommen.
Mögliche Folgen
Ein verbot/ verschiebung des Führerscheins für Auto (erst mit 21 meisten).
-Verfahren wird eingestellt.
-Bei schweren Fällen Bewehrungsstrafe...
-Verfahren wird gg eine Zahlung / Kaution fallen gelassen.
LG

Kommentar von willTZ ,

Also dass man mit 77km/h schon eine Führerscheinsperre bekommt, hab ich auch noch nie gehört

Kommentar von Olli1996Sch ,

Kommt drauf an was für ne Führerscheinklasse du Momentan besitzt. Wenn du nur "AM" hast, dürftest du Roller/Mokicks & Mopeds die bis 45 KM/H zugelassen sind fahren & Fahrzeuge mit Ausnahmeregelung bis 60 KM/H. Alles was drüber ist wäre schlecht da du ohne Gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen wärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community