Frage von whatxever, 46

Moped Navi?

Hallou. Also ich habe vor im Sommer nach Deutschland zu einem Freund zu fahren. Aber da ich nur einen Moped Schein habe, bin eben erst 15, darf ich nicht auf der Autobahn fahren. Ich möchte mir ein Navi für das Moped kaufen, da ich nicht immer stehen bleiben will um auf Google Maps nachzusehen wie ich jetzt fahren muss! Er ist nämlich erst nach Deutschland umgezogen, deshalb kenne ich die Strecke noch nicht. Weiß wer von euch vielleicht wo ich ein Navi finde, wo ich Autobahnen vermeiden kann und um die 60 Euro kostet? Wasserfest muss es nicht sein, da ich sowieso nicht fahre wenn es regnet! Das ist mir zu gefährlich. Ich wohne in Österreich, also müsste das Navi Österreich sowohl als auch Deutschland 'anzeigen'. Ich finde ein Navi für das Moped ist generell eine gute Idee, da ich es bestimmt öfter noch nutzen werde. :)

Antwort
von Schweinekopf, 22

Hallo darfst du auch in Deutschland mit deinen Moped
schein fahren? Soviel ich weis darf man als Deutschersthatzbürger erst mit 16 Jahren Moped fahren.

Antwort
von tuedelbuex, 28

Du kannst Dir auf (fast) jedes Smartphone eine Navy-App laden....und in den Einstellungen Autobahnen "verbieten".

Antwort
von Alpino6, 25

Hallo

Ich verstehe nicht von den antworten die Behauptung man könne ja des navi einstellen Autobahn vermeiden.

Leute Wen man auf dem klassischen navi Autobahn vermeiden einstellt ,wird man dann über Bundesstraße geführt,und da kann man an auch nicht mit dem mofa fahren.

Und und was soll die Aussage

Beim Metzger oder Apotheke bekommt man es nicht!?

Ich kenne die Antwort nicht,den ich suche selbst so ein navi.

Aber ich stelle nicht den Fragesteller als blöd da.

Nicht war janfred 1401

Gruß

Antwort
von M0F4FR3AK, 16

Da du 15 bist, darfst du auf manchen Feldwegen und Kraftfahrtstraßen auch nicht fahren, und nicht nur auf Autobahnen nicht...

Antwort
von Herb3472, 31

Bei Google Maps ist eine Navi-Funktion dabei, weißt Du das?

Antwort
von janfred1401, 31

Man kann normalerweise jedes Navi so einstellen, dass es den Weg berechnet ohne Autobahnen. Ob du es für 60 Euro bekommst? Ich schon die untere Grenze, würd ich sagen.

Wo du es bekommst? In der Apotheke oder beim Metzger eher nicht.

In jeden Saturn/Media oder Promarkt, oder bei ebay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community