Frage von Jakob2912, 46

Moped mit Gangschaltung fahren?

Hallo könnte mir jemand erklären wie man ein moped mit gangschaltung fährt...also vom umdrehen des schlüssels bis zum abstellen bremsen etc. habe in der fahrschule nur die möglichkeit gehabt mit einem 50ccm automatikroller zu fahren...danke

Antwort
von M0F4FR3AK, 18

Draufsitzen und losfahren.

Links ist deine Kupplung, keine Bremse. Linke seite: schaktseite
Rechte seite: Bremsseite.

Kupplung ziehen, unten gang einlegen (weiß nichtmehr wo der 1. Ist, glaube unten) rest ist oben, leicht Gas geben und schon haste es :-)

Am besten bei YT ein Paar Videos schauen. Ich weiß noch mein erstes Mal😂😂

Kommentar von Diddy57 ,

..es ist nur der 1. Gang unten, alle anderen werden über 0  nach oben geschaltet. Ist bei deiner Handschaltung ja auch so, da drehste den Griff ja auch nach unten.:-)

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Hier ist es für Fußscgaltung gut erklärt.
http://de.wikihow.com/Ein-Motorrad-schalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten