Frage von JustJuls, 48

Moped-Marke Explorer?

Kann mir wer was über die Marke "Explorer" etwas sagen? Ist diese Marke zuverlässig?
Danke für die Antworten!
Lg Juls

Antwort
von Alpino6, 27

Ob der Roller gut ist oder nicht,ist ein eigenes Problem,das andere ist das atu sich mit den Roller nicht auskennt und keine ordentliche wartungen machen können..

Mein Tipp,kauf dir lieber einen gebrauchten Marken Roller,statt den atu Roller für das Geld.

Gruß

Antwort
von MarKing93, 25

Ja, ich hatte schon 2 Explorer Kallio.

Den ersten hatte ich mir damals mit 16 gekauft. Ist eigentlich immer gut (Bis zu 60km/h) gelaufen, bis auf einmal hat sich der Gaszug ausgehängt. Die Kundendienste sind relativ teuer bei ATU (zwischen 2-300€) ein halbes Jahr und ca. 6000km später nahm mir jedoch leider ein LKW die Vorfahrt und der Roller war nur noch ein Schrotthaufen. Deshalb kann ich dir leider nichts zum Thema Langlebigkeit sagen.

Als die Kohle von der Versicherung da war, hab ich mir nochmal den gleichen gekauft. Dieser war allerdings vermutlich ein Montagsmodell. Ich hatte ständig keine Kompression, da sich die Zylinderkopfmuttern öfters lösten (Da musst du erstmal drauf kommen, bei sonem zugebauten Misthaufen ;) ) Wenig später bei ca. 3000km hatte ich dann nen schönen Kolbenfresser mit unbekannter Ursache. 

Dann also neuen Zilli und Kolben von ATU bekommen und wenig später wurde die Mühle dann von netten Osteuropäischen Menschen Gratis entsorgt (Ich hab ganz schön blöd geschaut als ich zur Arbeit fahren wollte und da stand dann kein Roller mehr auf seinem Platz, ich dachte zuerst, es lag an dem Alkoholkonsum vom Vorabend aber dies war nicht der Fall)

Also zusammengefasst, du kannst Glück haben und ein gutes Modell erwischen, oder aber auch ein Schlechtes. Ich denke aber das verhält sich bei Markenrollern auch nicht viel anders.

Antwort
von Diddy57, 18

Mach um A.T.U. am besten einen ganz, ganz großen Bogen. Die sind da zu blöd um zu atmen, spreche da aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten