hallo, also mein moped ist nun 1 jahr alt , inspektionen etc alles durchgeführt. nun bei 7200 km fährt es urplötzlich nur noch 15-20 kmh... wenn es kalt ist mal 40.. bei einer beschleunigung von 5 kmh in 30 sekunden -.- es ist absolut im originalzustand, ich hab nichts dran rumgefuscht. bin derzeit auch total knapp bei kasse. wenn ich es jetzt zum händler tuckere und reparieren lasse, kann ich auf jeden fall mit einem garantiefall rechnen? ich habe nämlich keine lust darauf, dass ich am ende eine rechnung von 500 euro in den händen halte und mein moped erst mal da bleiben muss.
kann mir ansonsten jemand sagen, was ich selbst am moped checken kann? also ich bin einen kleinen landweg langgefahren ( war etwas sandig). urplötzlich konnte ich nicht mehr mit dem gas spielen (hat nicht reagiert) und fuhr erst mal nur so 3 km/h. dann beschleunigte der erstmal auf 5 kmh ^^ vergaser habe ich schon gereinigt, bringt nichts.
ist übrigens ein 2 takter

Um den Vergaser zu reinigen, musst du ihn ausgebaut oder zumindest freigelegt haben. Dann ist aber wahrscheinlich die Garantie futsch, also bleibt höchstens noch die Gewährleistung übrig - und nach mehr als 6 Monaten musst du nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
kolbenfresser -.-
Trilobit am 16. Dezember 2009 12:23 Uuuuuhhh...
evtl. variorollen nachgucken, evtl. zündkerze austauschen , guck mal wie die zk aussieht