Moped läuft nicht wie gewohnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zündkerze kontrollieren, reinigen, oder tauschen
Luftfiltereinsatz kontrollieren, reinigen, oder tauschen
Benzinfilter kontrollieren und eventuell tauschen
Vergaser reinigen, Motor warm fahren und einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Zündkerze zieht nen Faden ( innen zwischen den Kontakten ) - ausbauen - und mit ner Drahtbürste drüberbürsten, ( oder falsche Zündkerze drin - nachschauen, welche "paasend" ist )

- Zündkabel überprüfen ( von Fettresten etc. befreien ) , vor allem muß das Kabel "fest" auf dem Zündkerzenstecker sitzen

- Am Besten gleich den Zündkerzenstecker komplett auswechseln ( ich empfehle einen komplett wasserdichten Zündkerzenstecker..., gibts bei Ebay ab ca. 7.- Euro )

- Wenn das nix hilft, dann:

- Vergaser runterbauen und koplett reinigen..., oder einfach mal den Luftfiltilter runterbauen, und "ohne" rumfahren ( vielleich kriegt die Kiste zu wenig Luft )

- Wenn das nix hilft:

- Wenn es am Unterbrecher bzw. an der Zündanlage liegt, dann brauchst du "Werkzeug und möglicherweise Ersatzteile"

- Z.B. nen Abzieher, um die Schwungscheibe zu entfernen, und nachzuschauen ob der "Unterbrecher innerhalb der Zündspule" kaputt ist..., oder eben ein "Messgerät" um das zu überprüfen..., bisschen kompliziert, wenns an die Elektrik geht.

- Wenn du dich mit der Elektrik nicht gut auskennst, würd ich gar nicht erst damit anfangen ( sehr "fragile" Angelegenheit )..lieber nen Kupel mit "Wissen" in Elektrik fragen

- Erstmal die ersten paar Tips ausprobieren - vielleicht klappts ja :)

Viel Glück

  Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
17.07.2016, 00:37

Bei meinem Roller habe ich die Zündspule gegen eine Naraku High Output getauscht. Die Zündspule kostet nur 16 € inklusive Zündkabel und absolut wasserdichtem Silikon Zündkerzenstecker. Der Motor springt nun mit einem Kick an und läuft im kalten Zustand bei niedriger sehr ruhig.

0

Was möchtest Du wissen?