Frage von TheFoxy15, 37

Moped knistert und stirbt ab?

Hei leute. Ich hab folgendes Problem mit meiner Derbi Senda DRD Xtreme. Und zwar wollte ich heute heim fahren von der arbeit nachdem es geregnet hat aber dann ist sie mir bei einer Kreuzung wo ich runter geschalten habe einfach abgestorben. Es hat beim anfahren zur kreuzung zum knistern angefangen und der motor hat aussetzer gehabt bis sie komplett abgestorben ist. Ich hab sie auch versucht anzulaufen mit der 2ten aber keine chance. Es hat immer nur geknistert und keinen Wiederstand gefunden wo der motor anspringt. Meine frage ist gibt es da ein problem mit der Zündkerze oder ist es doch etwas anderes ?

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Mein Motowell hat auch geknistert.

Wenn ich genau hinsah, sah ich Funken in der Zündspule.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch so ist.

Zündspulen gibt es in 2 Versionen, daher muss man vor dem Kauf schauen, ob die Zündspule 1 oder 2 Pins (Anschlüsse) hat.

Die Naraku High Ouput ist spitze und ist nicht allzu teuer.
Sie erzeugt fast doppelt soviel Spannung wie eine herkömmliche Zündspule, wodurch der Zündfunke deutlich stärker ist.
Dadurch springt der Roller viel besser an und der Motor läuft ruhiger.

Beide Zündspulen werden mit Zündkabel und einem wasserdichtem Zündkerzenstecker aus Silikon geliefert.

Zündspule Naraku High Output - 1 Pin
http://www.racing-planet.de/zuendspule-naraku-high-output-pin-p-100622-1.html

Zündspule Naraku Racing V.2 High Output - 2 Pins
http://www.racing-planet.de/zuendspule-naraku-racing-v2-high-output-pins-p-72194...

Kommentar von TheFoxy15 ,

Danke :) ja ich werd das Moped morgen zu dem mechaniker stellen der kann mich dann besser beraten was ich wirklich brauche von die 2 varianten.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Gibt doch nur 2 Zündspulen.

Mit einen oder zwei Anschlüssen für die Kabel.

Antwort
von Makoogen, 8

1. Zündkerze reinigen wenns dann immer noch nicht geht dann würd ich mal den vergaser ausbauen und putzen vielleicht hat er wasser angezogen

Kommentar von TheFoxy15 ,

ja das problem ist ich kenn mich auch kaum aus bei dem ganzen :D ich stell morgen mein moped zu dem mechaniker bei dem ichs gekauft habe. danke trotzdem

Kommentar von Makoogen ,

Kein problem, lieber zum mechaniker als wie wenn es dann gar nicht mehr geht ;)

Antwort
von M0F4FR3AK, 14

Tausch mal die Kerze als erstes.

Kommentar von TheFoxy15 ,

ok danke

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wenns immernoch nicht geht, hat sixh wohl die Zündung verstellt.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wenns immernoch nicht geht, hat sixh wohl die Zündung verstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community