Frage von Robert2109, 83

Moped kauf, fairer Preis?

Guten Tag erstmal!

Ich möchte mir ein Moped zulegen, und kenne mich aber nicht so gut aus, deshalb wollte ich hier mal fragen ob der Preis für dass Moped da unten fair ist oder wie weit man noch runterhandeln könnte.
Danke und Lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makoogen, 13

Ich weiss da willst du vielleicht nicht hören, aber kauf die das Moped auf keinen Fall!!!
Das ist eine Müllmarke
Kauf die entweder eine Aprilia, Gilera,Derbi oder Beta, aber auf keinen Fall eine Generic, CPI oder Belline

Kommentar von Makoogen ,

Ich weiss ja nicht wo du her bist aber hier in Österreich wird man wenn man so eine kauft gemobbt ^^ Ne ernsthaft die dinger laufen nicht richtig und freude wirsd auch keine haben

Antwort
von JasminTheiler, 32

Das ist doch kein Moped, dass ist ein Motorrad. Der Preis ist in Ordnung! Das Motorrad ist nicht zu alt und hat auch nicht zu viele Kilometer hinter sich. Jedoch ist bei jedem Motorrad 50cc das gleiche Probleme, sie gehen sehr schnell kaputt (die Kette, Bremsen...) Aber ich würde das Motorrad kaufen, es ist wirklich wunderschön! Jedoch ist es immer noch deine Entscheidung, weil du das Motorrad kaufen musst.

Kommentar von YankoCBR ,

das ist kein Motorrad. höchstens ein moped

Kommentar von JasminTheiler ,

Ein Moped kann gerade mal höchstens 30 fahren. Also wenn du für dich selbst ein Motorrad Moped nennen möchtest kannst du das gerne. Jedoch heisst das Motorrad. Ich würde lieber Motorrad sagen, dass hört sich nach mehr an.

Kommentar von Lionrider66 ,

Der Eimer soll ja auch nach mehr aussehen

Kommentar von blackhaya ,

so ein Unsinn.

Moped heißt Motor-Pedale, also motorisierte Bikes wo man noch mittreten kann.

Sowas wird schon lange nicht mehr hergestellt, ist heute in der Umgangsprache ein Kleinkraftrad oder ein Leichtkraftrad und wird teilweise auch sarkasitisch für grössere Motorräder benutzt.

Kommentar von Maxschmeling ,

Ob Moped oder Motorrad alles under 500 ccm ist ein Moped über 500 ccm ein Motorrad

Antwort
von gardonne2, 25

Wenn einer schon voller Lobes über seine Maschine ist dann ist was Faul.

Preis würde ich noch drücken

Antwort
von Drizzel33, 27

Hallo Robert,

der Preis hört sich eigentlich ganz gut an.

Überlegen würde ich mir aber, ob ich nicht bis 16 warte und mir eine 125er kaufe.

Zum Thema runterhandeln: Würde Kratzer, Schwachstellen etc. suchen und auf diese aufmerksam machen.

Gruß, Drizzel

Kommentar von Robert2109 ,

werde am 21.9 16 Jahre alt, aber muss ich dann noch was tun für den Führerschein oder übernimmt sich das von Klasse B?

Kommentar von Drizzel33 ,

B Schein Reicht leider nicht. Mit dem Normalen Autoführerschein geht nur bis 50 ccm. Mit dem A1 geht bis 125ccm. Mit A2 bis (glaube) 1000 ccm. Gibt auch noch ne PS-Begrenzung, aber kenne die leider gerade nicht auswendig.

Aber würde lieber das Geld sparen und mir was größeres kaufen. Werde auch bald 16 und kauf mir dann auch eine ;)