Frage von Kroozz, 8

Moped Kauf + Tuning?

Hallo, Ich kaufe mir jetzt eine Moped. Entweder die Derbi Senda oder eine Aprilia Sx50.Nur Welche und was ist der unterschied(außer optisch)

Nun möchte ich sie auch ein bisschen auffriesieren. Und zwar so: Maximale Geschwindigkeit 65km/h Schnelle Beschleunigung.

Ich kenn mich wirklich nicht aus. Wäre nett von euch:^)

Antwort
von bauerjonas, 5

Kauf ne S51 Enduro, die darf man 60km/h fahren mit FS-Klasse AM, die laufen aber meist 65-70 km/h

Antwort
von Makoogen, 2

Jetzt hör mir mal zu, alle diese Leute die hier reinschreibn lass das zu gefährlich wegn der Polizei sind alles nur Idioten die sich nicht auskennen. Ich bin Österreicher habe einen Sportauspuff, 80cc und vieles mehr und es gibt nicht lustigeres wie moped fahren. Wenn man anständig fährt und bisschen abgelegen dann hast keine Problem

Nun zu deiner Frage. Derbi vs Aprilia
Generell gehen sie gleich gut denn sie haben den gleichen Motor, ABER die aprilia hat einige Vorteile. Eine bessere Lenkstange die nicht so schnell verbiegt, einen cooleren Auspuff, generell bessere Optik wegen den Blinkern etc. und sie hat eine dickere Gabel also vorne die Stoßdämpfer, heißt das sie mehr aushalten

Fazit: Wenn du das Geld hast dann hol dir die Aprilia.

Nun zum Tuning, nimm alle drosseln aus dem Auspuff raus und geh zu einem händler und lass dir eine Malossi Zündbox einbauen
Das ist sozusagen ein Drehzahlbegrenzer, damit kannst genau einstellen wie schnell dein Moped gehen soll, danach schneidestet du den schalter ab, dann kann sich kein Polizist beschweren und wenn es dir zu langsam wird und ich versprech dir das wird es :), dann machsst du einfach wieder einen Schalter dran und versteckst ihn gut und wenn du dann deinen Drehzahlbegrenzer ausschaltest dann geht dein Moped ca 80-85kmh da du ja alle drosseln aus dem auspuff rausgetan hast
LG

Antwort
von M0F4FR3AK, 5

Warum gibst du da dein Geld aus, und Geld für den Führerschein? Kauf gleich me 125er. Bist schneller

Antwort
von raphi0901, 5

Mach das nicht. Wenn du angehalten wirst, wenn du zu schnell fährst, bekommt du eine Führerscheinsperre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community